TV-News

«Krass Schule» geht im Spätsommer weiter

von

Bis dahin will RTL II einen Teil der Pause mit einem neuen Ableger überbrücken.

Der Münchner Sender RTL II setzt seine Nachmittags-Serie «Krass Schule» mit neuen Folgen fort. Die dann, der Zählweise von RTL II nach, dritte Staffel soll „nach den Sommerferien“ beginnen. Einen genauen Zeitraum nannte der Kanal nicht. Die südlichen Bundesländer, also Bayern und Baden-Württemberg, starten im September ins neue Schuljahr. Ab dieser Woche laufen von der Schul-Soap um 17.05 Uhr Wiederholungen. Die vergangene Staffel in Erstausstrahlung kam nach RTL II-Angaben auf maximal 7,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Der Sender teilte mit, dass die Quoten bei Männern zwischen 14 und 29 Jahren sogar auf teils 20 Prozent stiegen. Insofern zog man also eine positive Bilanz – übrigens nicht nur im klassischen Fernsehen. Bei TVNOW und RTL2.de legte die Serie um mehr als 100 Prozent zu und erzielte im Ausstrahlungszeitraum fast 15 Millionen Videoviews. Der dazugehörige YouTube-Channel steigerte seine Performance um fast 150 Prozent und erzielte alleine in dieser Zeit über 100 Millionen Videoviews. Ab dieser Woche zeigt RTL II auf dem gewohnten «Krass Schule»-Slot nun die allerersten Episoden.

Zuvor, ab 16.05 Uhr, startet ein 15-teiliger Testlauf des Ablegers «Krass Abschlussklasse».


Kurz-URL: qmde.de/110104
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNational Geographic zeigt Fiction-Serie «The Hot Zone»nächster ArtikelQuotencheck: «Let's Dance»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung