TV-News

Jan Böhmermann ist noch gar nicht weg, dennoch wissen wir schon, wann er zurückkommt

von

Eine Info für die ganz Ungeduldigen: Noch vor Beginn der Sommerpause steht fest, wann das «Neo Magazin Royale» aus dem Urlaub zurückkehrt.

Am 13. Juni ist es so weit: Das «Neo Magazin Royale» präsentiert seine letzte Ausgabe vor der Sommerpause 2019. Dann feiert YouTuber Rezo sein Debüt als TV-Gast und wird Stellung zu seinem millionenfach geklickten Video "Zerstörung der CDU" beziehen. Es wird viel zu bereden geben: Das Meinungsvideo regte unter anderem CDU-Spitzenpolitikerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu übereiligen Reaktionen an, die beispielsweise im 'Spiegel' als "erschreckende[r] Unsinn" bezeichnet wurden.

Alle Ungeduldigen, die wissen wollen, wie lange es nach dieser Ausgabe dauern wird, bis die bildundtonfabrik-Produktion zurückkehrt, können sich glücklich schätzen. Denn das ZDF hat schon jetzt mitgeteilt, wann die «Neo Magazin Royale»-Sommerpause enden wird: Die erste Folge der neuen Staffel steht demnach am Donnerstag, den 29. August 2019, auf dem Programmplan. Wie eh und je feiert das «Neo Magazin Royale» seine Premiere in der Mediathek, ehe es erst bei ZDFneo und letztlich im Spätprogramm des ZDF zu sehen sein wird.

In der Zwischenzeit zeigt ZDFneo mit «Laura Karasek – Zart am Limit» eine neue Talkshow. Immer donnerstags wird der Digitalsender ab 22.15 Uhr eine von sechs Ausgaben veröffentlichen. Wie das «Neo Magazin Royale» wird auch der Talk vorab in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereitstehen.

Die bei YouTube bislang meistgesehene «Neo Magazin Royale»-Aktion des bisherigen Jahres ist übrigens Böhmermanns Reaktion auf ein Video christlicher Influencer, die sonderbare "Fakten" über Pornokonsum von sich geben. Seit der Veröffentlichung Anfang Mai erreichte der Clip über 960.000 Aufrufe.



Kurz-URL: qmde.de/109919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Undercover»nächster ArtikelDie Season-Bilanz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung