TV-News

Nach «Das Boot»: Zwei weitere Sky-Deutschland-Originals wandern zum ZDF

von

Wann der öffentlich-rechtliche Sender «8 Tage» und «Der Pass» zeigen will.

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Serie «Der Pass» als Free-TV-Premiere im ZDF – ein in vieler Hinsicht passgenaues Programmangebot: Sie greift das Grundmotiv unserer eigenen Koproduktion «Die Brücke» auf und variiert es zu einer völlig neuen, spannungsgeladenen Crime-Serie. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir für ZDFneo die Sky-Serie «8 Tage» erwerben konnten.
Simone Emmelius, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm
Das Zweite Deutsche Fernsehen rüstet in der anstehenden Fernsehsaison in Bezug auf deutsche Serien nochmals auf. Der öffentlich-rechtliche Sender hat die Verwertungsrechte von zwei weiteren Sky-Eigenproduktionen erworben, nachdem vor einigen Wochen schon bekannt wurde, dass die Sky-Serie «Das Boot» im kommenden Winter im Zweiten als Free-TV-Premiere zu sehen sein wird. Bei den Mainzern finden nun auch die Sky-Originals «8 Tage» und «Der Pass» ihre frei empfangbare Heimat.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Unsere beiden lokal produzierten Sky Originals «Der Pass» und «8 Tage» haben das Sky Publikum mit ihren hochspannenden und außergewöhnlichen Geschichten sowie mit einem überragenden Cast und einer beeindruckenden visuellen Bildsprache gefesselt. Wir freuen uns, dass das ZDF diese beiden herausragenden Sky Originals seinem Publikum bald präsentieren wird.“

«8 Tage» erzählt die Geschichte einer deutschen Stadt in den letzten Tagen bevor ein Komet in Europa treffen wird. Mit Christiane Paul, Devid Striesow, Fabian Hinrichs, Henry Hübchen, Nora Waldstätten, Mark Waschke versammelt sich das „Who is Who“ deutscher Schauspieler vor der Kamera. Nadine Bilke, Senderchefin von ZDFneo, erklärt: „Mit der Free-TV-Premiere von «8 Tage» findet eine spannende Endzeit-Serie den Weg zum jungen Zielpublikum von ZDFneo. Als Produktion der NEUESUPER steht sie auch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Firma, die ihre erste Serie «Blockbustaz» für ZDFneo herstellte.“ Für wann ZDFneo die Ausstrahlung plant, ist nicht klar. Natürlich wird die Serie auch Teil der ZDF-Mediathek. Eine zweite Staffel wurde von Sky bis dato noch nicht bestellt.

Im Dezember 2019 soll derweil die Krimiserie «Der Pass»  ins Free-TV kommen. Hier ist das ZDF der ausstrahlende Sender. Der Krimi ist inspiriert von Motiven des dänisch-schwedischen Erfolgsformats «Die Brücke – Transit in den Tod»  entwickelt dabei aber mit eigenen Charakteren eine neue Geschichte. Gleichermaßen Thriller wie Drama wirft die Serie auch einen Blick auf das besondere Verhältnis zwischen Deutschland und Österreich. Sky lässt kommenden Winter eine zweite Staffel drehen.

Kurz-URL: qmde.de/109683
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel50 Jahre Mondlandung: TV-Sender WELT zeigt am 20. und 21. Juli Weltraum-Dokus nonstopnächster ArtikelNetflix lüftet Geheimnis um «Jessica Jones»-Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung