US-Quoten

Erneut königliche Quoten für «Game of Thrones»

von

Trotz eines kleines Leaks kann sich HBO wieder über brutal hohe Zuschauerzahlen der fünftletzten Folge seines Historien-Epos freuen.

Noch vier Episoden bis zum Finale der «Game of Thrones»-Staffel: Während in Westeros der Kampf um den eisernen Thron noch tobt, hat HBO mit der Ausstrahlung der zweiten Folge der Finalstaffel einmal mehr den Quotenthron erklommen. Am Sonntagabend schauten ab 22 Uhr im Schnitt 10,29 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. Somit wurde “A Knight of the Seven Kingdoms” zur viertmeistgesehenen Episode bei der Erstausstrahlung. Nur die Auftaktfolge von Staffel acht (knapp 11,8 Millionen), das Finale von Staffel sieben (über zwölf Millionen) sowie die fünfte Folge aus Staffel sieben (rund 10,7 Millionen) kamen auf ein größeres Publikum.

Erste Wiederholungen und On-Demand-Abrufe einberechnet, generierte die zweite Folge der achten Staffel nach Angaben von US-Pay-TV-Dienst HBO sogar 15,9 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. In der Vorwoche lag der Wert bei 17,4 Millionen, was ein Minus von etwas mehr als acht Prozent ist. Das soll natürlich den unglaublichen Erfolg der finalen Staffel in keiner Weise schmälern.

In noch ganz ungeahnte Höhen stiegen inzwischen die Reichweiten der Staffel-8-Premiere: Nach HBO-Angaben sei die Auftaktfolge der laufenden Staffel binnen der ersten Woche auf 27,7 Millionen Zuschauer gekommen. Gegenüber dem Auftakt der siebten Staffel stieg dieser Wert Senderangaben zufolge um rund sechseinhalb Millionen. Ebenfalls ein Rekord: Mit mehr als fünf Millionen Tweets bei Twitter zur Episode wurde beim Kurznachrichtendienst am Ausstrahlungstag so viel zur Serie geschrieben wie nie zuvor. Am Wochenende war bekannt geworden, dass die Episode durch ein Leck bei Amazon in Deutschland einigen Fans schon vorab zur Verfügung stand.

Der Nachtkönig und seine Armee an Untoten haben in der Episode Winterfell erreicht. In der nächsten Episode steht nun ein Kampf bevor. HBO zeigt sie am Sonntagabend, zeitgleich wird sie in Deutschland auch von Sky zur Verfügung gestellt.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/108822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCasting-Show-Duell: «The Voice» bleibt «American Idol» überlegennächster Artikel«Avengers || Endgame». Semikolon.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung