TV-News

«Game of Thrones»: Undichte Stelle bei Amazon Deutschland

von

Technische Panne: Die zweite Folge der achten «Game of Thrones»-Staffel ging frühzeitig online.

Jahr für Jahr mischt «Game of Thrones» ganz vorne in der unrühmlichen Hitliste der am meisten illegal runtergeladenen Fernsehserien mit. Als wäre das nicht schon Leid genug für HBO und seine internationalen Partner, hat der Bezahlsender auch noch in unregelmäßigen Abständen mit Leaks zu kämpfen. Kürzlich war es wieder so weit: Die zweite Folge der achten «Game of Thrones»-Staffel wurde einige Stunden vor ihrer geplanten Weltpremiere öffentlich. Verursacht wurde das Leck durch Amazon Deutschland, wie das Branchenportal 'Variety' vermeldet.

Demnach wurde am Ostersonntag nachmittags Amazon-Deutschland-Kundinnen und -Kunden zwischenzeitlich nach dem Anschauen der Staffelpremiere die Option angeboten, direkt mit Episode zwei weiterzumachen. Wer diese Option wahrgenommen hat, wurde nicht etwa zu einer Fehlermeldung weitergeleitet, sondern bekam tatsächlich frühzeitig die neuste «Game of Thrones»-Folge zu Gesicht. Bevor das Leck behoben wurde, konnten bereits Serienpiraten die Folge kopieren und auf illegalen Torrent- und Downloadseiten zur Verfügung stellen.

Planmäßig sollte HBO in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag um 3 Uhr morgens die Weltpremiere abhalten, in Deutschland klinkt sich Sky exklusiv parallel dazu rein. Amazon sollte die Folge planmäßig erst am Dienstag seiner Kundschaft anbieten. In der von Fans heiß ersehnten achten Season ist dies schon der zweite Leak. Die Staffelpremiere wurde über den On-Demand-Service des Satellitenanbieters DirecTV vier Stunden zu früh veröffentlicht.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/108789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlorian Baxmeyer: 'Uns war klar, dass wir den beiden Hauptfiguren einen großen Ausklang bescheren wollen'nächster ArtikelRTL testet Talkpilot mit bekanntem Reporter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung