Primetime-Check

Samstag, 30. März 2019

von

Wie gut lief es für «Die beste Show der Welt» gegen «DSDS»? Mit welchen Werten setzte sich der ARD-Thriller «Der Auftrag» durch?

Trotz Abstrichen: «Deutschland sucht den Superstar»  wurde Zielgruppen-Sieger am Samstagabend. 17,7 Prozent Marktanteil verbuchte die Castingshow bei RTL, 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. 3,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu 12,3 Prozent. Das Erste landete mit «Der Auftrag»  einen echten Quotenhit, 5,87 Millionen Menschen verfolgten den Thriller um 20.15 Uhr. 20,2 Prozent Marktanteil kamen so bei den Älteren zustande, bei den Jüngeren lief es mit 10,6 Prozent ebenfalls nicht übel. Im ZDF versagte die «Goldene Kamera»  mit gerade einmal 2,36 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent Gesamtmarktanteil – das war die aus Quotensicht bislang schwächste Preisverleihung. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es nur 5,9 Prozent Marktanteil zu holen.

ProSieben punktete mit «Die beste Show der Welt» : 12,0 Prozent Marktanteil standen für Joko und Klaas auf der Uhr, 0,94 Millionen Werberelevante schalteten ein. Insgesamt saßen 1,27 Millionen Menschen vor den TV-Geräten. «Hotel Transsilvanien»  machte derweil ProSiebens Kollegen von Sat.1 Freude: Der Animationsfilm kam auf 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,76 Millionen Umworbene waren dafür zugegen. Die Gesamt-Zuschauerzahl belief sich auf 1,30 Millionen. Weniger erfreulich, sondern eher mittelprächtig lief es bei VOX für die Vier-Stunden-Doku «Brutal schön – Mein optimierter Körper» . 6,8 Prozent generierte man damit in der Zielgruppe, 0,89 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.

kabel eins hielt sich mit Wiederholungen von «Hawaii Five-0»  über Wasser: Unspektakuläre, aber verkraftbare 4,4 sowie 5,3 Prozent standen dafür zu Buche, 1,01 und 1,19 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie. «The Shannara Chronicles»  hatten es zeitgleich bei RTL II schwerer, hier blieben die Zielgruppen-Quoten bei 3,4 und 2,7 Prozent hängen. Die erste Folge des Abends hatte 0,81 Millionen Zuseher vorzuweisen, die zweite 0,82 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108295
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Filme, Filme, Mjam Mjam Mjam (Teil IV)nächster ArtikelZDF trennt sich von Vorabendserie «Die Spezialisten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung