Quotennews

Eishockey-Gott Ehrhoff hält «Ewige Helden»-Quoten stabil

von

Allerdings: Die VOX-Dienstags-Doku hinkt den Vorjahresergebnissen ein kleines Stück hinterher. Stark performte derweil Koch Tim Mälzer als «Vertretungslehrer».

Sehenswertes Line-Up bei VOX: Christian Ehrhoff, Silber-Gewinner mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im vergangenen Winter, stand in der zweiten Folge der laufenden «Ewige Helden»-Staffel beim Kölner Sender am Dienstagabend um 20.15 Uhr im Fokus. Die sich um ihn drehende Sendung generierte im Schnitt 1,19 Millionen Zuschauer, somit blieben die Werte im Vergleich zur Woche nahezu identisch (1,21 Millionen wurden vor acht Tagen gemessen). Auch bei den Umworbenen hielt sich die Sportler-Doku mit 6,4 Prozent stabil – und landete im ordentlichen Bereich.

Allerdings: Vor einem Jahr – in der vorigen Staffel – kam die ersten drei Episoden auf Werte von immer mindestens sieben Prozent in der Zielgruppe, insgesamt unterhielt man stets mehr als 1,3 Millionen Menschen. Ein leichter Abwärtstrend ist demnach also nicht zu leugnen. Ab 22.35 war dann Tim Mälzer in ungewohnter Mission unterwegs. Als «Der Vertretungslehrer»  sprach er vor und mit Schülern unter anderem über seine Burn-Out-Krankheit. Das einstündige Format bescherte VOX gute 6,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Insgesamt lag die gemessene Reichweite bei rund 650.000 Zuschauern. Beendet wurde der VOX-Abend schließlich ab 23.40 Uhr mit einer alten Ausgabe der Auswanderer-Show «Goodbye Deutschland!», die die Kölnern noch 5,1 Prozent Marktanteil einbrachte. 0,39 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben noch dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107543
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienhit «Charite»: Gewinne bei den Jungen, Verluste insgesamtnächster Artikel«Beck is back» und «Die Klempnerin»: RTL-Serien straucheln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung