TV-News

Es knallt wieder: «Cobra 11» übernimmt den RTL-Donnerstag

von   |  7 Kommentare

Wie zu erwarten war, startet die neue Staffel der Action-Serie mit Erdogan Atalay im März.

Alles beim Alten beim Kölner Sender RTL: Im Frühjahr wird dieser seinen Donnerstagabend wieder mit neuen Episoden der von action concept kommenden Produktion «Alarm für Cobra 11» bestücken. Sieben Ausgaben sind zur Zeit eingeplant, los gehen soll es am 21. März um 20.15 Uhr. Für die Autobahnpolizei ist es mittlerweile schon die 34. Staffel, die RTL zeigen wird.

Neben Erdogan Atalay und Daniel Roesner in tragenden Rollen sind auch Katja Woywood, Gizem Emre, Katrin Heß, Lion Wasczyk, Niels Kurvin, Carina Wiese, Daniela Wutte und weitere zu sehen. Emre spielt dabei in einer neuen durchgehenden Rolle die Tochter des Kult-Ermittlers Semir Gerkhan.

«Alarm für Cobra 11» lief vergangenen Herbst – und bis rein in Dezember – donnerstags mit nicht selten drei oder vier Folgen am Stück. Das drückte die Quote, auch im First-Run, teilweise nach unten. Mitunter wurden nur um die elf Prozent bei den klassisch Umworbenen festgestellt. Auch fortan wird RTL donnerstags mit zwei nachfolgenden Re-Runs (21.15 und 23.10 Uhr) im RTL-Programm sein. Um 22.15 Uhr wiederholt man die zweite Staffel von «Beck is back!» , die erst kürzlich am Dienstagabend debütierte.

Kurz-URL: qmde.de/107415
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bringt die «Agents of S.H.I.E.L.D.» zurücknächster ArtikelZDF-Zuschauer haben wieder Karfreitags-Date mit «Matula»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
21.02.2019 12:46 Uhr 1
Also mal ehrlich...RTL scheint mit unter 8% im Gesamtmarkt zufrieden zu sein. Donnerstags 21.15-00.00Uhr Reruns. Beck is Back hat schon im First Run Probleme , wer plant denn sowas??? Unfassbar. Die ein oder andere Serie aus den USA könnte man schon einkaufen. Ich meine RTL hat eh keine Quotenansprüche Donnerstags ab 21.15 mehr. Ich kanns nicht fassen wirklich. Desaströse Planung
Sentinel2003
21.02.2019 13:00 Uhr 2
Dann frag doch mal den Sender, warum die nicht, wie beispielsweise die große Konkurrenz Pro 7Sat1, endlich mal wieder frische, neue US - Serien eingekauft werden!? Aber, "Bones" und alle "CSI" Serien in Dauerschleife des Nachtens zu Senden können Sie prima!
P-Joker
21.02.2019 14:14 Uhr 3
Ich lese hier immer "US-Serien" ...

Anscheinend haben die wenigsten bemerkt, dass die besten Serien in den letzt Jahren aus Großbritannien und Skandinavien kamen.

Jedenfalls nach meinem Geschmack.



PS: Auf diesen Krawall-Unsinn "Cobra 11" kann ich gut verzichten!
CaptainCharisma
21.02.2019 14:34 Uhr 4
^^ ^& ^^



Die Diskussion gab es ja erst in einem anderen Thread und da ihr wieder nach US Serien schreit, würde mich mal interessieren, was RTL da bringen soll.
tommy.sträubchen
21.02.2019 21:12 Uhr 5
Ja OK ...das arme RTL kann auf dem gaaanzes US Markt (ja sorry natürlich auch World Markt gaaaarnichts zum probieren finden. Dauerschleifen von Copra 11 ab 21.15 oder andere wdhlg sind gerechtfertigt. Das hört sich ja bei einigen an als müsste man für so ein Programm Verständnis haben. Aber natürlich muss es nicht nur der US Markt sein aber er ist nun mal der größte was nicht heißen sollte es gäbe nicht auch zB in Europa gute Serien
tommy.sträubchen
21.02.2019 21:19 Uhr 6


...und wenn RTL weiter sowas macht...wird die Diskussion öfters auftauchen. Ich weiß wir müssen es ja nicht gucken ( bevor darauf hingewiesen wird) aber der größte Privat Sender sollte es schaffen nicht 8/9 Monate im Jahr Di und Do ab 21.15 auf alte Ware zu setzen.
CaptainCharisma
21.02.2019 21:27 Uhr 7
Nun werf doch mal eine Serie in den Raum.



Ich heiße das RTL Programm nicht für gut. Ganz im Gegenteil. Aber man sieht doch an P7/Sat. 1 und auch RTL selbst ganz gut, dass sich in D kaum einer für ABC/FOX/CBS und Konsorten Serien interessiert. Da einzukaufen, halte ich für Geldverschwendung. Die Zeiten sind einfach vorbei.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung