Quotennews

VOX-Kinderdoku verliert etwa 100.000 Fans

von

In der klassischen Zielgruppe rutschte die jüngste Episode des Formats knapp unter die Sendernorm.

Von Brainpool auf einem Banijay-Format basierend kommt für VOX die gelobte Kinderdoku «Die wunderbare Welt der Kinder»  - in der am Montag ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Episode drehte sich alles um kleine Menschen im Alter von sechs Jahren. Bei TV-Machern dreht sich Vieles um Menschen zwischen 14 und 49 Jahren – hier generierte die zweistündige Sendung 6,2 Prozent und somit 0,8 Prozentpunkte weniger als sieben Tage zuvor. Die Gesamtreichweite fiel um etwa 100.000 auf noch 0,88 Millionen. Nachfolgend lief «Richtig (v)erzogen», das diesmal unter anderem das Thema „Home-Schooling“ behandelte.

Die Quoten stiegen ab 22.15 Uhr klar an; im Schnitt wurden gute 7,5 Prozent Marktanteil gemessen. Eine weitere Stunde später landete die eigentlich für das Nachmittags-Programm gemachte, aber hier thematisch gut passende Sendung «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» auf 6,1 Prozent. Die Reichweiten der beiden Formate lagen bei 0,71 sowie 0,34 Millionen.

Am Vorabend musste sich um 19 Uhr «Das perfekte Dinner» erstmals dem ähnlichen Sat.1-Debütanten «Unser allerschönstes Weihnachten» zur Wehr setzen. VOX erzielte mit seiner Kochshow 5,6 Prozent Marktanteil – und somit 2,3 Prozentpunkte mehr als die neue Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schattengrund»: ZDF-Thriller im Harz wird zehntbester Montagsfilm 2018 nächster ArtikelRTL II probiert „innovatives Dating-Format“ am Donnerstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born
Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert. Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanji... » mehr

Werbung