TV-News

Staffel zwei kommt: ProSieben Fun setzt erneut auf «Swedish Dicks»

von

Die schwedisch-amerikanische Webserie wird ab Ende November wieder beim Bezahlsender zu sehen sein. Im Format geht es um die Arbeit zweier schwedischer Privatdetektive.

Mit dem Namen «Swedish Dicks»  zog eine schwedisch-amerikanische Serie seit ihrem Debüt Blicke auf sich. Tatsächlich handelt es sich beim 2016 erschienenen Format um eine Comedyserie über zwei Schweden, die in Los Angeles zusammen eine Detektei betreiben. Ingmar Andersson (Peter Stormare) war einst Stuntman und arbeitet nun als Privatdetektiv. Ihm schloss sich in Staffel eins der DJ Axel Kruse (Johan Glans) an.

Deutsche Zuschauer, bei denen diese Prämisse Interesse geweckt hat, sollten ab dem 14. November bei ProSieben Fun reinschauen. Der Pay-TV-Sender zeigt ab besagtem Tag zunächst die gesamte erste Staffel in Doppelfolgen und macht danach gleich mit Staffel zwei weiter. Insgesamt 20 Episoden umfasst die Produktion derzeit. Schon vor knapp einem Jahr strahlte ProSieben Fun die erste Staffel des Formats aus. «Swedish Dicks» wird immer mittwochs ab 21.45 Uhr laufen.

Hauptdarsteller Peter Stormare, den Zuschauer von US-Serien unter anderem aus «American Gods»  kennen, schrieb die Serie zusammen mit Glenn Lund, Peter Settman und Andrew Lowery für den schwedischen Streaming-Service Viaplay als erste Eigenproduktion. Dort debütierte die Serie im September 2016, ehe sie in den USA im August 2017 beim kleinen Sender Pop ihre Premiere feierte.

Kurz-URL: qmde.de/105112
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 9. November 2018nächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110 - Für Janina»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung