Quotennews

RTLs «Freundinnen» dürfen wieder hoffen

von

Stark wie immer präsentierte sich am Vorabend der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Wie geht es mit dem RTL-Neustart «Freundinnen – Jetzt erst recht»  weiter? 160 Folgen der Kleinstadt-Soap waren in Auftrag gegeben worden; seit rund sechs Wochen läuft die Serie. Heißt: Bald wird die Hälfte der Serie produziert sein. Nach sechs Wochen schaffte es noch keine einzige Folge auch nur in die Nähe des Senderschnitts, 8,8 Prozent waren auf dem 17-Uhr-Slot das höchste der Gefühle. Aber: Am Donnerstag nun gab es einen Hoffnungsschimmer: Mit diesmal 8,0 Prozent bei den Werberelevanten stiegen die Quoten der UFA-Produktion wieder an. Festigt sich dieser Trend, dann könnte es also noch Hoffnung geben. 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Ebenfalls eher schwach unterwegs ist zur Zeit das ab 17.30 Uhr laufende «Unter Uns» , das am Donnerstag im Schnitt 10,2 Prozent Marktanteil erzielte. 0,89 Millionen Menschen schauten die ebenfalls von der UFA kommende Soap. Ebenfalls von dieser Firma werden die Vorabend-Soaps «Alles was zählt»  und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» umgesetzt: Mit 14,1 und 20,4 Prozent sah es hier viel besser aus.

Inzwischen nicht mehr unüblich: Mit fast 1,6 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren schnappte sich «GZSZ» mit Abstand Platz eins in Sachen Reichweite in der Zielgruppe. Zwischen der Daily-Soap und dem Zweitplatzieren («Harry Potter» bei VOX) lagen rund 450.000 Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104417
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. Oktober 2018nächster Artikel«Cobra 11» geht der Speed aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Thompson Square erstmals live in Deutschland
Thompson Square kommt im September für drei KOnzerte nach Deutschland. Nach einer fünfjährigen Pause und mit dem neuen Album "Masterpiece" im Gepäc... » mehr

Werbung