Primetime-Check

Donnerstag, 11. Oktober 2018

von

Dominierte «Babylon Berlin» weiterhin den Donnerstag? Wie stark war «Alarm für Cobra 11» bei RTL?

Mit «Lena Lorenz – Mutter für drei Tage» und dem «heute-journal» verzeichnete das ZDF die höchsten Reichweiten in der Primetime. 5,38 sowie 4,40 Millionen Menschen schalteten ein, die Marktanteile lagen bei 18,2 und 16,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,6 und 7,5 Prozent Marktanteil ermittelt, «maybrit illner spezial» holte danach noch 4,1 Prozent. Insgesamt sahen 2,24 Millionen Zuseher die politische Talkshow, die auf 12,2 Prozent Marktanteil kam.

Jeweils 4,38 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die beiden «Babylon Berlin»-Folgen, sodass Das Erste damit auf dem dritten Platz landete. Die Marktanteile lagen bei guten 14,8 und 14,7 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr die blaue Eins 10,5 und 10,8 Prozent Marktanteil ein. «Kontraste» und die «Tagesthemen» holten 7,5 und 7,4 Prozent bei den jungen Menschen, bei allen wurden 11,2 und 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit 2,94 sowie 2,26 Millionen Zuschauern liefen die Sendungen stark.

«Harry Potter und die Heiligtürmer des Todes – Teil 2» brachte VOX 1,64 Millionen Zuschauer und die Nummer eins bei den Umworbenen. 1,15 Millionen Werberelevante schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 13,2 Prozent. «Alarm für Cobra 11» sorgte bei RTL für 2,24 Millionen Zuschauer und 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich nur auf 11,7 Prozent. Die anschließende zweistündige Wiederholung der Serie verbuchte 1,68 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent bei den Umworbenen.

In Sat.1 sorgte «Criminal Minds» für 1,82 Millionen Zuschauer, ehe «Instinct» auf 1,56 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe wurden akzeptable 9,1 und acht Prozent Marktanteil ermittelt. Ab 22.10 Uhr holte «Criminal Minds» 0,99 Millionen Zuseher und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben schickte «Big Countdown» auf Sendung, die Show unterhielt 1,16 Millionen Menschen und fuhr mäßige 9,5 Prozent Marktanteil ein.

«Frauentausch» lockte 0,76 Millionen Menschen zu RTL II, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei soliden 5,1 Prozent. «Einfach hairlich – Die Friseure» hielt die Reichweite, schnappte sich aber 6,4 Prozent bei den jungen Leuten. Schwach präsentierte sich kabel eins mit «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» und «K1 Magazin», denn die Formate verbuchte nur 3,7 sowie 4,5 Prozent bei den jungen Leuten. Beim Gesamtpublikum wurden 0,68 und 0,58 Millionen Zuschauer erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDick Wolf geht bei CBS in Serienächster ArtikelRTLs «Freundinnen» dürfen wieder hoffen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung