Quotennews

kabel eins: Nachmittags-Krimiserien trumpfen auf

von

Ungeahnte Höhen erreichten die Wiederholungen der Krimiserien in der kabel-eins-Daytime, es wurden reihenweise Rekorde eingeheimst.

Bei kabel eins lief es am Freitag erstaunlich gut – allerdings ist der starke Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent (vor VOX und RTL II mit 6,0 respektive 5,4 Prozent) nicht etwa auf die Serien-Wiederaufgüsse vom Abend zurückzuführen. Die Erfolge feierte der Privatsender stattdessen mit den Serien-Wiederaufgüssen aus der Daytime:

«The Mentalist» punktete gegen 14 Uhr mit 14,4 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, der bisherige Daytime-Rekord von 12,0 Prozent (erzielt im Januar) wurde somit deutlich überboten. Neue Bestwerte standen angesichts von 13,2 und 11,6 Prozent auch anschließend für «Navy CIS: L.A.» und «Navy CIS» zu Buche. «Abenteuer Leben täglich» durfte sich über 10,4 Prozent Marktanteil freuen – bis ins Jahr 2011 muss man zurückgehen, um eine gleichwertige Quote zu entdecken. Damals wurde das Magazin noch unter dem Titel «Abenteuer Leben – täglich Wissen» ausgestrahlt.

Am Vorabend verließ kabel eins die Zweistelligkeit: «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» kam noch auf ordentliche 6,5 Prozent, «Gekauft, gekocht, gewonnen» lief mit 4,4 Prozent aber mal wieder überhaupt nicht gut. «Navy CIS: L.A.» lief um 20.15 Uhr mit 6,7 Prozent sehr gut, «Navy CIS: New Orleans» fiel danach jedoch auf 4,9 Prozent – ironischerweise war das die einzige Serie, von der kabel eins eine Free-TV-Premiere zeigte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103304
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Wall» läuft so schlecht wie nienächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. August 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung