Quotennews

«European Championships» bringen Das Erste nach vorne

von

Den ganzen Freitag über punktete Das Erste mit Sport-Übertragungen, in der Primetime setzte sich Leichtathletik vor allen anderen Sendern durch.

Das Erste kann auf einen rundum zufriedenstellenden Freitag zurückblicken: Im Mittel erreichte der öffentlich-rechtliche Sender einen Marktanteil von 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum, was dem Tagessieg entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kratzte man mit 9,8 Prozent an der Zweistelligkeit. Zu verdanken hat man das den «European Championships».

Ab 20.15 Uhr zeigte Das Erste Leichtathletik: Insgesamt 4,70 Millionen Zuschauer waren dabei, darunter mischten sich 1,12 Millionen Jüngere. Tolle 18,6 Prozent Marktanteil gingen damit beim Gesamtpublikum einher, 15,6 Prozent waren es bei den Jungen. Damit sicherte man sich den ersten Platz. Stärkster Verfolger war das ZDF mit seinen Krimi-Wiederholungen «Der Alte»  (3,89 Millionen und 15,6 Prozent) und «Letzte Spur Berlin»  (3,56 Millionen und 13,8 Prozent).

Schon am Vormittag überzeugte Das Erste dank Leichtathletik: Nach 10.50 Uhr betrug die Gesamtquote hierfür 15,7 Prozent, 1,58 Millionen Zuseher waren mit von der Partie. Kunst- und Turmspringen war dann nach 15.08 Uhr mit 15,4 Prozent Marktanteil ähnlich gefragt, 1,71 Millionen Bundesbürger schauten zu. Triathlon und Golf verbuchten danach noch 14,4 sowie 13,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bis auf bei Golf jeweils im zweistelligen Bereich, bis zu 11,7 Prozent waren in der Daytime möglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102972
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik macht «The Wall» zu schaffennächster ArtikelNanu? Sat.1-Comedys plötzlich zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung