Das ZDF startete um 20.25 Uhr in die Primetime: 4,20 Millionen Menschen verfolgten den Film «Die Frau mit einem Schuh», der 12,2 Marktanteil holte. Das «heute-journal» fuhr 4,12 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchten beide Sendungen jeweils 5,3 Prozent. «Inspector Barnaby» erzielte ab 22.25 Uhr noch 2,40 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten kam man auf 6,7 Prozent.
«Dating Queen» brachte RTL 1,62 Millionen Zuschauer und 1,05 Millionen junge Leute. Damit war man auf dem vierten Rang, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 9,2 Prozent. Mit «Spiegel TV» fuhr man ab 22.40 Uhr 8,4 Prozent Marktanteil ein. ProSieben schickte «Godzilla» auf Sendung und sorgte für 1,54 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen erzielte man Platz fünf, die Reichweite lag bei 0,92 Millionen. Mit 8,2 Prozent Marktanteil ist man sicherlich zufrieden.
In Sat.1 gab es «Catch Me If You Can» zu sehen, doch nur 1,02 Millionen Menschen wollten die Wiederholung sehen. In der Zielgruppe fiel man mit fünf Prozent auf die Nase. RTL II schickte «Wenn ich bleibe» und «The Unborn» auf Sendung und erntete 0,86 sowie 0,37 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 4,7 sowie 3,9 Prozent fielen die Marktanteile sehr unterschiedlich aus.
«Promi Shopping Queen» holte 1,16 Millionen Menschen zu VOX, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,5 Prozent. kabel eins setzte auf «Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur» und generierte 0,82 Millionen Fernsehzuschauer, danach kam «Abenteuer Leben Spezial» auf 0,47 Millionen. In der Zielgruppe musste man sich mit 3,1 und 3,7 Prozent Marktanteil begnügen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel