Kino-Check: «Night School»

Metascore: 43/100
Beste Kritik: 75 (San Franzisco Chronicle)
Schlechteste Kritik: 0 (Austin Chronicle)

FSK: 12
Genre: Komödie
Starttermin: 15.11.2018

Der Schulabbrecher Teddy Walker (Kevin Hart) hat sich bisher auch ohne Ausbildung ganz gut durchs Leben gemogelt. Mit viel Einfallsreichtum und losem Mundwerk verkauft er Barbecue-Grills und wird regelmäßig zum Mitarbeiter des Monats gewählt. Als ihm eines Tages durch ein Missgeschick der ganze Laden um die Ohren fliegt, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Eigentlich wollte er schon längst Karriere als Börsenmakler machen, muss aber schon bald feststellen, dass er ohne einen Abschluss maximal in einem Hühnerkostüm vor einer Fastfood-Kette tanzen kann. Also ist er gezwungen, die Abendschule auf seiner früheren High School zu besuchen. Dort trifft Teddy auf den neuen Schulleiter (Taran Killam): Ausgerechnet sein damaliger Mitschüler und Schulstreber hat nun das Sagen. Allerdings hat er die Rechnung ohne die knallharte Abendschullehrerin Carrie (Tiffany Haddish) gemacht. Sie hat Vertrauen in ihre Schüler und möchte sie durch ihren Unterricht im Leben voranbringen – unabhängig vom Hintergrund, den die Schüler mitbringen. Als Carrie jedoch nach kurzer Beobachtung Teddy für „klinisch dumm“ erklärt, sieht er keinen anderen Ausweg als ein paar weitere Versager zu mobilisieren, um die Ergebnisse der Abschlussprüfung zu stehlen…

OT: Night School
Regie: Malcolm D. Lee
Drehbuch: Harry Ratchford, Joey Wells, Kevin Hart, John Hamburg, Nicholas Stoller
Besetzung: Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Night School"

Alanis Morissette: Eigene Sitcom bei ABC

09.11.21 «The Goldbergs»-Produzentin Elizabeth Beckwith wird bei der Produktion involviert sein. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 6. März 2021

07.03.21 «Deutschland sucht den Superstar» oder «The Voice Kids»? «Verborgene Schönheit» oder «Hulk»? Und was war eigentlich mit der Maus? Wir haben die Zahlen! » mehr

gemerkt

«Insecure»-Star entwickelt neue Serie mit Oprah

14.01.21 Das Format ist allerdings nicht für HBO oder HBO Max gedacht. » mehr

gemerkt

NBC ordert Pilotfilm zu «La Brea»

16.01.20 Das Network hat seine zweite Drama-Bestellung für die kommende Fernsehsaison angekündigt. » mehr

gemerkt

«Night School»: NBC bestellt Pilot

13.01.20 Das Network NBC orderte eine Serienadaption von «Night School». Der Spielfilm feierte vor zwei Jahren Premiere. » mehr

gemerkt

«Mein Bester & Ich» - Ein ziemlich bestes Remake?

21.02.19 «Ziemlich beste Freunde» wurde in Deutschland zu einem absoluten Überraschungserfolg. Nun erscheint das ursprünglich für den US-Markt inszenierte Remake «Mein Bester & ich» auch hierzulande. 2 » mehr

gemerkt

Kevin Hart führt durch die 91. Oscars

05.12.18 Der nicht nur in den USA populäre Komiker und Schauspieler wird die 91. Verleihung der Academy Awards moderieren. » mehr

gemerkt

J.K. Rowling löst Queen ab

19.11.18 Der von David Yates gedrehte Film «Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen» schnappte sich den ersten Platz. » mehr

gemerkt

Die Trailerschau und die Apokalypse

27.10.18 Gesang, Zombies, Pianomusik, Fantasie und ein weißer Löwe: Dies und mehr in unserer neuen Trailerschau. » mehr

gemerkt

«Venom» beißt sich bis zur Pole Position durch

08.10.18 Sonys Comicadaption «Venom» verweist sämtliche Konkurrenz in die Schranken, während «Werk ohne Autor» nur bescheiden aus dem Startblock kommt. » mehr

gemerkt

«Die Unglaublichen 2» sind die Besten

01.10.18 Die amerikanische Animationskomödie startete in Deutschland mit einem perfekten Ergebnis. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung