Kino-Check: «Lemonade»

Genre: Drama
Starttermin: 04.10.2018

Mara - eine junge Rumänin - hat eine befristete Aufenthaltserlaubnis in den USA und arbeitet dort als Pflegekraft. Während sie auf ihre Green Card und den Nachzug ihres kleinen Sohnes wartet, heiratet sie Daniel, einen Amerikaner. Der amerikanische Traum droht jedoch schnell zu scheitern, da sie auf verschiedene Weisen mit Machtmissbrauch konfrontiert wird. Letztlich steht sie selbst vor einer unmoralischen Entscheidung.

OT: Lemonade
Regie: Ioana Uricaru
Drehbuch: Ioana Uricaru, Tatiana Ionacu
Besetzung: Mălina Manovici, Steve Bacic, Dylan Smith
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Lemonade"

«Black is King»: Ein kunterbuntes, majestätisches Pop-Experiment

31.07.20 Ein Film, basierend auf einem Album, basierend auf einem Film, basierend auf einem Film, basierend auf jahrhundertealten Motiven. Und doch bewegend. » mehr

gemerkt

«Guava Island»: Donald Glovers Musikvideofilm

26.07.20 Kurz genoss er einen Hype, dann verschwand er rasch aus der Konversation: Wir haben uns «Guava Island» noch einmal angeschaut. » mehr

gemerkt

«Aladdin»: Hey, Will Smith hat wieder Spaß auf der Leinwand!

22.05.19 Guy Ritchie inszeniert eine Realfilmadaption des Disney-Zeichentrickklassikers «Aladdin» und bringt uns dabei endlich wieder den Will Smith der 90er-Jahre zurück. Aber sonst … » mehr

gemerkt

Netflix zieht Beyoncé-Special aus dem Hut

09.04.19 Überraschung: Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix kündigt ein Beyoncé-Special an, das schon bald zum Abruf bereit stehen wird. » mehr

gemerkt

Sony Corporation: Ein Wirtschaftsporträt in drei Akten

14.07.17 Ein reichhaltiges Musikarchiv, eine Filmsparte, die dringend einen neuen Überhit sucht und ein klammheimlich erfolgreich vor sich hinlaufendes TV-Segment. » mehr

gemerkt

Der Disney Channel wird Ende März modischer

09.02.15 Die Mode-Dramedy «Jane by Design» feiert Ende März beim Disney Channel ihre deutsche Fernsehpremiere. » mehr

gemerkt


Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung