Quotennews

Für immer ins Archiv? «Las Vegas» floppt erneut

von
Auch für «The Shield» sieht es gar nicht gut aus. Die beiden Serien könnten bald wieder verschwunden sein.

Lange Zeit hat es gedauert, bis die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Sender gefunden hat, der die US-Serie «Las Vegas» ins Programm nimmt. «Las Vegas» floppte beispielsweise im Programm von ProSieben und wanderte dann für lange Zeit ins Archiv. Dieser Gang droht der Serie nun nach bereits zwei Ausstrahlungen erneut. Selbst auf dem nicht wirklich hart umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr kann die Casino-Serie nichts reißen.

Schon zur Premiere sah es mit knapp vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wenig berauschend aus. In der zweiten Woche interessierten sich gar nur noch 3,3 Prozent der Werberelevanten für das Format. Mit durchschnittlich 0,40 Millionen Zusehern sorgte man im Hause kabel eins sicherlich nicht für Freude. Ähnlich schlecht lief es für «The Shield» (Foto): Nur noch 0,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die Serie ab 23.25 Uhr sehen. Bei allen Zusehern wurde eine Quote von 2,9 Prozent gemessen, in der Zielgruppe waren es 3,4 Prozent Marktanteil.



Beiden Serien droht nun der erneute Verschluss im Archiv – dann aber möglicherweise für lange Zeit. Ein Primetime-Einsatz dürfte dann wohl sogar für immer ausgeschlossen sein. Die Serie «Las Vegas» tut sich übrigens nur hierzulande recht schwer. In Österreich holt die US-Serie recht gute Zuschauerzahlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 1 mit erfolgreicher Primetimenächster ArtikelVOX verzichtet weitesgehend auf US-Serien am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung