TV-News

VOX verzichtet weitesgehend auf US-Serien am Nachmittag

von  |  Quelle: DWDL.de
Außerdem wird «Unter Volldampf» ab Oktober fortgesetzt – es ersetzt das schwächelnde «Wohnen nach Wunsch».

VOX will in die erste Liga der Fernsehsender aufsteigen – und befindet sich auf dem besten Weg dazu. Bei einem Aufstieg geht es mitunter aber auch ruppig zu. Nicht ganz so gute Spieler wandern dabei nun mal auf die Reservebank oder werden gar ganz aussortiert. So erklärt Geschäftsführer Frank Hoffmann auch seine neuen Pläne mit dem Daytime-Programm des Senders. Die US-Serien am Nachmittag wird der Sender nämlich weiterhin reduzieren. Zukünftig soll es nur noch um 15.00 Uhr ein fiktionales Programm geben.



Diese eine Stunde am Nachmittag soll dann das ganze Jahr hochwertig programmiert werden, verriet Hoffmann DWDL. Unter anderem mit den Serien «McLeods Töchter», «Gilmore Girls» und «Eine himmlische Familie». Somit steigen auch die Chancen, dass die «Gilmore Girls» erneut in der Primetime zu sehen sein werden – hierfür gebe es verschiedene Modelle. „Wir haben eine Programmierung im Auge, aber möchten dafür zunächst abwarten, ob wir eine weitere US-Serie kaufen können, die zusammen mit den «Gilmore Girls» ein gelungenes LineUp ergeben könnten. Wir haben da eine Serie ins Auge gefasst...“, so Hoffmann (Foto) in dem Interview.

Um 14.00 Uhr soll zukünftig die Tier-Doku «Wildes Kinderzimmer» gezeigt werden, die bislang um 16.00 Uhr für gute Quoten sorgte. An ihrer Stelle wird dann – wie bereits berichtet - «Auf und Davon» zurückkehren. Und noch eine Veränderung steht bei VOX ins Haus. «Wohnen nach Wunsch», das Deko-Format, das sich schon seit längerem mit wenig akzeptablen Quoten plagt, wird aus dem Programm genommen. Ab Oktober 2007 setzt der Kölner Sender dauerhaft auf «Unter Volldampf». Dass man der Renovierungssendung im Jahr 2008 auf einem anderen Sendeplatz noch einmal eine Chance gibt, wollte Hoffmann jedoch nicht ausschließen.

Kurz-URL: qmde.de/21794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür immer ins Archiv? «Las Vegas» floppt erneutnächster ArtikelInge Posmyk moderiert neue «kabel eins news»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung