EXKLUSIV  TV-News

NDR will Schotty langfristig putzen lassen

von

Die neue Staffel soll im Sommer entstehen. Zudem bekommt «Der Tatortreiniger» schon bald einen Sendetermin im Ersten.

Lesen Sie auch...

... unseren Artikel über ein Genre, das im Fernsehen viel zu kurz kommt: Das Kammerspiel.
Seine Fangemeinde ist riesig: Nicht nur im ARD-Krimihit «Mord mit Aussicht»  weiß Bjarne Mädel zu überzeugen, sondern auch im Kammerspiel «Der Tatortreiniger» . Davon gab es im Dezember im NDR gleich acht neue Folgen zu sehen - endlich auch auf einem regelmäßigen Sendeplatz, wie vom Hauptdarsteller zuvor gefordert. An vier Abenden wurden je zwei Episoden gezeigt, die durchschnittlich nahezu eine Million Menschen ins Dritte Programm lockten, welche den NDR-Marktanteil somit vervielfachte.

0,78 und 0,80 Millionen Menschen sahen kurz vor Jahresende die letzten beiden Episoden der Staffel. Anfang dieses Jahres kommen nun gute Nachrichten vom NDR. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte eine Sprecherin, längerfristig mit der Serie zu planen. "Ja, Schotty wird mit seinem Team weiter für Sauberkeit sorgen."

Autorin Mizzy Meyer arbeitet bereits jetzt an weiteren Drehbüchern. Die Arbeiten an der von Publikum und Kritikern gleichermaßen geliebten Serie sollen im Sommer stattfinden, ein Ausstrahlungstermin steht aber noch nicht fest. Der NDR strebe für die Zukunft an, jährlich sechs Episoden der Serie zu produzieren, heißt es aus Hamburg. Im Februar wird dem Format mit Bjarne Mädel zudem eine besondere Ehre zuteil. Am 17. Februar, also am Karnevalsdienstag, sollen gleich drei Episoden am Stück im Hauptprogramm, dem Ersten Deutschen Fernsehen, zu sehen sein. Ab 22.45 Uhr laufen die Episoden "Angehörige", "Schweine" und "Der Fluch".

Unklar ist derweil weiterhin, ob eine weitere Serie mit Mädel auch als Serie fortgeführt wird. Von «Mord mit Aussicht» , das jüngst meist um die 20 Prozent Marktanteil im Ersten generierte, ist bis dato nur ein Spielfilm bestätigt, der im Herbst laufen soll. Verhandlungen für eine vierte Staffel stehen weiterhin noch an.

Kurz-URL: qmde.de/75490
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galavant» startet ordentlichnächster Artikel«akte» wird 20: Ein trauriger Geburtstag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky 1
Kann Patrick den inneren Kampf gegen sich selbst beenden? #PatrickMelrose. Heute um 20:15 Uhr auf #Sky1.? https://t.co/IcEE6WS13Z
Andreas Renner
Ich fordere: Standardsituationen abschaffen, damit endlich wieder Fußball gespielt wird. #COLvJPN #Sportradio360
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung