TV-News

«Die Torten Tuner» sind abgesetzt

von
Am Dienstagabend konnten die «Torten Tuner» nicht überzeugen, nun soll Sternekoch Rosin in Doppelfolgen die Primetime retten.

Bei kabel eins ist es vorbei mit dem Backhandwerk: Die «Torten Tuner» müssen bereits für ihre unterdurchschnittlichen Quoten bezahlen und werden ab kommenden Dienstag durch eine Doppelfolge von «Rosins Restaurants» ersetzt. Die Doku-Soap, in der die Konditoren Thomas Horn und Frank Steidl für Kunden aus aller Welt verteilt XXL-Torten herstellen, kam bei ihrer Premiere auf schwache 5,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, letzten Dienstag sanken die Zahlen auf unterirdische 3,4 Prozent.

Kein Wunder also, dass nun die Notbremse gezogen wurde, wobei sich noch herausstellen muss, ob «Rosins Restaurants» mit seiner bewegten Quotengeschichte das nötige Zeug hat, um als langfristige Lösung durchzugehen.

Die neue Staffel der Doku-Soap über den in Trubel geratene Restaurants beratenden Sternekoch eröffnete am 17. Januar mit einem neuen Spitzenwert von 7,3 Prozent in der Zielgruppe, in der Folgewoche steigerte sich «Rosins Restaurants» sogar auf tolle 7,5 Prozent. In dieser Woche stürzte «Rosins Restaurants» jedoch ab und landete mit 4,6 Prozent wieder unterhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/54737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins kürzt Sitcom-Schienenächster Artikel«Sherlock» ermittelt an Pfingsten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung