Quotennews

Aufatmen: RTL-Mittwoch stabil

von
RTL kann aufatmen: Die Doku «Nachbarschaftsstreit»  und die Show «Rechtsirrtümer» haben offensichtlich ihr Publikum gefunden. Kiewels Format konnte sogar deutlich zulegen.

Zumindest für diesen Sommer scheint das Quotenproblem am Mittwoch bei RTL gelöst: In der vierten Woche hielten die beiden Formate «Nachbarschaftsstreit» und «Einspruch» ihre Marktanteile erneut stabil, wenn auch weiterhin leicht unter dem RTL-Durchschnitt. Doch angesichts der Flops im Frühjahr auf diesen Sendeplätzen kann von einem kleinen Erfolg gesprochen werden.

Um 20.15 Uhr schalteten 3,41 Millionen Menschen den «Nachbarschaftsstreit» bei RTL ein. Die Doku-Soap konnte somit beim Gesamtpublikum starke 12,4 Prozent Marktanteil erzielen. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Format auf 1,74 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent - damit blieb man gegenüber der Vorwoche (16,9 Prozent) nahezu stabil.

Zulegen konnte Andrea Kiewel mit «Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer» um 21.15 Uhr. Mit 3,56 Millionen Zuschauern war das Format nach «RTL aktuell»  das meistgesehene RTL-Programm am Mittwoch. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 12,6 Prozent erzielt. In der Zielgruppe reichte es bei 2,08 Millionen Zuschauern für 17,9 Prozent Marktanteil. Sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden die bisher besten Reichweiten und Marktanteile der ausgestrahlten vier Folgen eingefahren.

Um 22.15 Uhr konnte «Stern TV»  3,25 Millionen Zuschauer begeistern. Die Marktanteile lagen bei 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 21,8 Prozent bei den Werbereleveanten und näherten sich somit nach den sensationellen Werten der Vorwoche wieder dem Normalniveau an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»-Hochzeit stößt auf hohes Interessenächster ArtikelBlockbuster führen kabel eins erneut in ungeahnte Höhen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung