Quotennews

«Aktenzeichen XY…ungelöst» überraschend stark

von
Mit über fünf Millionen Zuschauern konnte «Aktenzeichen XY...ungelöst» eine Rekordquote im Jahr 2010 einfahren.

Seit über acht Jahren moderiert Rudi Cerne nun die Ermittlungs-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» und ist immer wieder auf Erfolgskurs - nicht nur hinsichtlich der aufgeklärten Kriminalfälle, sondern auch hinsichtlich der guten Einschaltquoten. Regelmäßig schauen mindestens vier Millionen Menschen zu. An diesem Mittwoch wurden sogar deutlich mehr erreicht.

5,29 Millionen Zuschauer schalteten die April-Ausgabe des Formats «Aktenzeichen XY...ungelöst» ein, das ab 20.15 Uhr im ZDF gesendet wurde. Damit erreichte man sehr starke 16,6 Prozent Marktanteil. Nur der Mittwochsfilm im Ersten kam auf bessere Quoten. Besonders beim «Aktenzeichen» ist jedoch, dass die Sendung auch in der werberelevanten Zielgruppe hervorragend funktioniert: Mit 11,2 Prozent und 1,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern liegt man deutlich über dem ZDF-Schnitt. Keine einzige andere ZDF-Sendung kam auf zweistellige Marktanteile bei den Werberelevanten.

Mäßig verlief der Abend für «Markus Lanz» , der um 23.15 Uhr auf Sendung ging und 1,25 Millionen Zuschauer begeistern konnte. Immerhin kam er auf 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum - ein Wert, der zwar unter dem Senderschnitt liegt, aber immerhin noch zweistellig ist. Mit 6,6 Prozent in der Zielgruppe verlief es ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Wetten, dass..?» für noch Ärmerenächster Artikel«Super Nanny» hilft auch Zwegat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung