International

«South Park»: Russen zensieren Kritik

von  |  Quelle: THR
Nach Informationen von mehreren russischen Bloggern haben die Verantwortlichen bei 2X2 kritische Passagen an Wladimir Putin entfernt.

Auch eine kritische Serie wie «South Park»  hat es in das russische Territorium geschafft, der TV-Kanal 2X2 strahlt seit einigen Monaten die halbstündige Animationsserie aus. Bei der am Dienstag ausgestrahlten Episode wurden nun Stellen geschnitten, in denen der frühere Staatspräsident Wladimir Putin als gieriger und verzweifelter Führer portraitiert wurde. Die Medien sind auf diesen Umstand aufmerksam geworden, als harte Kritik in Blogs aufkam.

Bislang ist es noch unklar, wer für die Streichung der beleidigenden Stellen verantwortlich war. Die Episode, die im Jahr 2005 hergestellt wurde, wird auch weiterhin ein heißes Eisen bleiben und für Diskussionen sorgen. Der Sender 2X2 gab gegenüber dem Hollywood Reporter keine Stellungnahme ab, die Regierung erklärte: „Wir haben uns niemals in die redaktionellen Entscheidungen [des Senders] eingemischt“.

Bereits in den vergangenen Monaten hat sich die russische Regierung bei dem TV-Kanal gemeldet und hingewiesen, dass es sich um «South Park»  um sittenlose und gewaltverherrlichende Unterhaltung handle.

Mehr zum Thema... 2X2 Serie South Park
Kurz-URL: qmde.de/36077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» verpasst großen Knallnächster Artikel«Großer Coup»: Neue Pilawa-Show startet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung