TV-News

«IT Crowd» bei Comedy Central zu sehen

von
Der Spartensender wird das britische Original des Formats ausstrahlen. Sat.1 versuchte sich vor eineinhalb Jahren an einer Adaption, scheiterte aber kläglich.

Der Comedy-Spartensender Comedy Central wird die britische Sitcom «IT Crowd» in sein Programm aufnehmen. Dies wurde am Montagnachmittag bekannt. Die Premiere soll am 20. September 2009 über die Bühne gehen. Das britische Format ist ab dann immer sonntags um 22.15 Uhr im deutschen Fernsehen zu sehen.

Junkfood, Comics und ein gewisses Defizit in sozialer Kompetenz: Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) stehen für den Prototyp des IT-Nerds. Als Computerspezialisten von Reynholm Industries teilen sich die beiden ein fensterloses Büro im Keller der Firma. Ihr Arbeitsalltag ändert sich schlagartig als ihnen die attraktive Jen (Katherine Parkinson) vor die Nase gesetzt wird. Im Oktober 2009 soll «IT Crowd» auch auf DVD erscheinen.



Comedy Central wird alle bisher hergestellten drei Staffeln ausstrahlen. Der englische Sender Channel 4 hat kürzlich eine Fortsetzung mit einer vierten Staffel beschlossen. «IT Crowd» war bereits einmal in Deutschland zu sehen – vor eineinhalb Jahren adaptierte Sat.1 das Format und stieß damit weder beim Publikum noch bei den Kritikern auf viel Gegenliebe.

Kurz-URL: qmde.de/35973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProgrammänderungen wegen Jackson-Trauerfeiernächster ArtikelKünftig sorgt RTL für «Recht & Ordnung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung