Natursender Animal Planet legt sich neues Design zu

Das seit einigen Monaten in den USA verwendete neue Logo kommt nun auch in Deutschland zum Einsatz. Der Elefant soll bleiben - auch wenn man ihn nicht unbedingt sofort erkennt.

Logo: Animal PlanetDer Natursender Animal Planet erhält nun auch in Deutschland ein neues Gesicht. Fortan präsentiert sich der Sender von Discovery mit einem komplett modernisierten On-Air-Design.

Blickfang soll dabei ein dynamisches und ungewöhnliches Logo sein, das auf spielerische Art mit den Buchstaben des Sendernamens umgeht - in den USA ist diese Version bereits seit längerer Zeit im Einsatz. Es soll einen Elefanten darstellen, wenngleich ein bisschen Fantasie gefragt ist, um das Tier auf Anhieb zu erkennen. Der Sender erhalte durch die neue Optik zugleich eine neue Identität, die sich auch im Programm widerspiegeln wird, hieß es. "Jünger, frischer, aber auch ernsthafter" soll das Publikum künftig angesprochen werden.




"Der neue Look von Animal Planet ist nicht nur ein frisches Design, sondern eine Weiterentwicklung des Senderkonzepts", sagte Michael Grubinger, Direktor Channels bei Discovery Networks Deutschland. Neue Programme gibt es also auch: Am 14. November startet etwa die 12-teilige Serie «Retter der Schimpansen» mit dem erst 28-jährigen Eugene Cussons, der das Schimpansen-Rehabilitationszentrum "Chimpanzee Eden" in Nelspruit, Südafrika, gegründet hat. «Die Hauptstadt der Pinguine» erforscht am 15. November das Phänomen der "Pinguinstädte" in der Antarktis.


Vom 1. bis 5. Dezember zeigt die Sonderprogrammierung «Im Auge des Tigers» alles über die selten gewordenen Großkatzen. Der Film «Crocodile Hunter - das Erbe Steve Irwins» begleitet zudem an Heiligabend den tragisch verunglückten Ausnahmeforscher noch einmal bei seiner wissenschaftlichen Arbeit mit Krokodilen.

03.11.2008 13:02 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Animal Planet Kurz-URL: qmde.de/30749

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Animal Planet ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League FC Arsenal - Borussia Dortmund

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport HD 4


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - die Spieler bleiben heute drinnen - kein Training auf dem Platz. #S04 #SSNHD
Sky Sport News HD
In Stuttgart nimmt man es mit Humor. "Junggebliebener 60-Jähriger aus Holland" sucht Wohnung. via @maxmaier. #ssnhd http://t.co/4p5dB7M8iu
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Drachenzähmen leicht gemacht 2»

Zum Kinostart von «Drachenzähmen leicht gemacht 2» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Gleich mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Mrs Greenbird schaffen mit Postcards den Sprung in die deutschen Charts
Wenn am kommenden Freitag die Charts in Deutschland veröffentlicht werden, findet man auch einige Country als auch country affine Themen in den Top 10... » mehr

Werbung