Vermischtes

Natursender Animal Planet legt sich neues Design zu

von  |  Quelle: Animal Planet
Das seit einigen Monaten in den USA verwendete neue Logo kommt nun auch in Deutschland zum Einsatz. Der Elefant soll bleiben - auch wenn man ihn nicht unbedingt sofort erkennt.

Logo: Animal PlanetDer Natursender Animal Planet erhält nun auch in Deutschland ein neues Gesicht. Fortan präsentiert sich der Sender von Discovery mit einem komplett modernisierten On-Air-Design.

Blickfang soll dabei ein dynamisches und ungewöhnliches Logo sein, das auf spielerische Art mit den Buchstaben des Sendernamens umgeht - in den USA ist diese Version bereits seit längerer Zeit im Einsatz. Es soll einen Elefanten darstellen, wenngleich ein bisschen Fantasie gefragt ist, um das Tier auf Anhieb zu erkennen. Der Sender erhalte durch die neue Optik zugleich eine neue Identität, die sich auch im Programm widerspiegeln wird, hieß es. "Jünger, frischer, aber auch ernsthafter" soll das Publikum künftig angesprochen werden.




"Der neue Look von Animal Planet ist nicht nur ein frisches Design, sondern eine Weiterentwicklung des Senderkonzepts", sagte Michael Grubinger, Direktor Channels bei Discovery Networks Deutschland. Neue Programme gibt es also auch: Am 14. November startet etwa die 12-teilige Serie «Retter der Schimpansen» mit dem erst 28-jährigen Eugene Cussons, der das Schimpansen-Rehabilitationszentrum "Chimpanzee Eden" in Nelspruit, Südafrika, gegründet hat. «Die Hauptstadt der Pinguine» erforscht am 15. November das Phänomen der "Pinguinstädte" in der Antarktis.


Vom 1. bis 5. Dezember zeigt die Sonderprogrammierung «Im Auge des Tigers» alles über die selten gewordenen Großkatzen. Der Film «Crocodile Hunter - das Erbe Steve Irwins» begleitet zudem an Heiligabend den tragisch verunglückten Ausnahmeforscher noch einmal bei seiner wissenschaftlichen Arbeit mit Krokodilen.

Kurz-URL: qmde.de/30749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» kehrt mit sofortiger Wirkung zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Billions

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Heute vor 70 Jahren entstand der Song Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)
Am 27. März 1947 schrieben Merle Travis und Tex Williams "Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)" und stürmten damit für 16 Wochen die Nummer 1 der C... » mehr

Werbung