Quotennews

«Damages»: Auch zum Abschied keine Zuschauer

von
Gerade mal noch 90.000 junge Zuschauer harrten bis zum bitteren Ende der ersten Staffel bei kabel eins aus. Das war übrigens nicht die einzige schlechte Nachricht für den Sender.

Logo: kabel einsHoch gelobt, aber tief gefallen - so in etwa könnte das Fazit nach der ersten Staffel von «Damages» lauten. Von Beginn an konnte die sehenswerte US-Serie am ohnehin schwachen kabel eins-Montag nicht überzeugen und wurde prompt nach hinten geschoben.

Auch dort fristete «Damages - Im Netz der Macht» in den vergangenen Wochen ein Schattendasein. Fast schon erleichert dürfte man bei kabel eins nun über das Finale gewesen sein, das man gleich mit drei Folgen am Stück einläutete. Die Quoten waren erwartungsgemäß mies: So erreichte die erste Folge ab 22:15 Uhr nur 280.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem miesen Marktanteil von 1,5 Prozent entsprach. Auch in der Zielgruppe sah es mit 160.000 jungen Zuschauern und 1,8 Prozent wahrlich mies aus.




Auch das recht erfolgreiche Vorprogramm konnte da offenbar nicht mehr viel tun - zuvor hatte der Spielfilm «Robin Hood - Helden in Strumpfhosen» immerhin noch knapp eine Million Zuschauer sowie 6,4 Prozent der Werberelevanten zu kabel eins gelockt. Für «Damages» sah es unterdessen auch im weiteren Verlauf des Abends schlecht aus: Mit Marktanteilen von 2,3 und 3,3 Prozent beim jungen Publikum gab es immerhin eine leichte Steigerung. In absoluten Zahlen bedeutet das allerdings: Gerade mal 90.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren harrten bis zum bitteren Ende aus.

Und es gibt noch eine weitere schlechte Nachricht für kabel eins: Der «Quiz Taxi»-Ersatz konnte bei seiner Premiere am Vorabend vorerst keine Besserung bringen. Nur 610.000 Zuschauer beziehungsweise 3,9 Prozent der Werberelevanten begeisterten sich für «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 02. Juni 2008nächster Artikel'Von Gipfel zu Gipfel stürmend': Katja Pichlers Tod sorgt für Entsetzen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung