Soap-Check: Montag, 02. Juni 2008

von
Nicht nur die 4.000. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Episode fuhr fantastische Quoten ein, sondern auch «Unter Uns» und «Alles was zählt».

Das ZDF beglückte mit einer neuen «Wege zum Glück»-Episode rund 1,86 Millionen Fernsehzuschauer, das entspricht einem phänomenalen Marktanteil von 19,1 Prozent. Jedoch schnitt der Sender beim jungen Publikum nicht so gut ab, denn die Verantwortlichen mussten sich mit 5,7 Prozent zufrieden geben. Luisa traf einen betrunkenen Henning beim Gutshaus an und kümmerte sich um ihn. Als sie von Eva erfuhr, dass Henning schon in der Früh mit dem Trinken begonnen hatte, wuchs in ihr die Sorge, dass Henning die Situation doch nicht so gut zu verkraften schien, wie sie gehofft hatte.

Die RTL-Serie «Unter Uns» erzielte eine Reichweite von 1,42 Millionen Zusehern. Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent lag man klar über dem Fernsehjahresschnitt, bei den Werberelevanten holte man gute 17,6 Prozent. Easy überwindete seine Zweifel und benutzte die gefälschte Akkreditierung, um backstage bei seiner Lieblingsband dabei zu sein. Nach dem aufregenden Abend schlief er neben Charlotte ein. Als Charlotte erwachte, war sie im siebten Himmel und hoffte, Easy endlich für sich zu gewinnen.




Um 19.05 Uhr betrachteten 2,79 Millionen Bundesbürger die 437. Folge von «Alles was zählt», die einen Marktanteil von 14,3 Prozent einfuhr. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern konnte das Format mit 18,2 Prozent ebenfalls tolle Werte verzeichnen. Lena nahm Maximilians Schweigegeld an, um Mike damit aus dessen finanzieller Notlage zu helfen. Mike bekam jedoch plötzlich Skrupel, sich in Maximilians Hände zu geben. Erst eine erneute Drohung seiner Gläubiger setzte ihn so unter Druck, dass er die Bedingung annahm.

Die 4.000. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Episode markiert erneut einen Rekord seit vielen Jahren. Bei den jungen Menschen verbuchte der Sender 29,8 Prozent Marktanteil, bei den ab 3-Jährigen kam RTL auf 19,7 Prozent. Durchschnittlich schalteten 4,46 Millionen Zuseher ein. Als Jasmin Katrin über deren Vergangenheit auszuhorchen versuchte, platzte Katrin der Kragen: Wütend beschuldigte sie Jasmin, mit Leon gemeinsame Sache zu machen, und schmiss sie aus der Wohnung.

Kurz-URL: qmde.de/27643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 02. Juni 2008nächster Artikel«Damages»: Auch zum Abschied keine Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung