Vermischtes

Drecksfilme zum Nachlesen: Den Tele-5-Kult «SchleFaZ» gibt’s nun auch als Buch

von

Miese Kostüme, unsinnige Handlungen, amateurhafte Lichtsetzung und schäbige Computereffekte: Peter Rütten und Oliver Kalkofe besprechen in gedruckter Form die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten.

Zumeist werden Bücher entweder verfilmt oder als Fernsehserie adaptiert. Manchmal läuft es aber auch anders herum – so etwa auch bei «SchleFaZ»: Der Tele-5-Kult mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten wird anlässlich des nahenden Jubiläums zum Buch. In «Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten: Das große SchleFaZ-Buch» präsentiert das streitlustige Duo die 100 filmischen Gurken, die sie in ihrem populären TV-Format verrissen haben, noch einmal in gedruckter Form. Neben gehässig-präzisen Inhaltsangaben und bissigen Kommentaren gibt es auch bergeweise skurriler Fakten rund um die präsentierten Filme.

Ergänzt wird dies durch Fake-Filmplakate und Fotos vom «SchleFaZ»-Set. "Ein Buch, das hält, was es verspricht: die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten – garantiert ohne Stars, Niveau und Langeweile", wirbt der riva Verlag, der den 208 Seiten dicken Band in den Handel bringt. "Die Enzyklopädie über Talentlosigkeit, handwerklichem Unvermögen und den tiefsitzenden Trashfilm-Traumata von Olli und Päter. Ein notwendiges Übel für alle «SchleFaZ»-Fans", heißt es weiter.

Bereits 2017 erschien «SchleFaZ – Das Cocktailbuch» im Verlag Lappan. Darin sind die Cocktailrezepte der damaligen Lieblingsfolgen von Kalkofe und Rütten noch einmal versammelt. Ergänzend gibt es "eine ganz persönliche Rückschau" des Duos. Zu den ausgewählten Cocktails zählen der Mumu Tsu, der Original Sumuru Schlüpferschließer, der Chinese Mouthkick und der Bloddy Blacky.

Kurz-URL: qmde.de/112081
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Komödien-Nachwuchstalente drehen NDR-Miniserienächster ArtikelMediengruppe RTL Deutschland stellt Spitze seiner Zentralredaktion neu auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung