Kino

Popcorn & Rollenwechsel 1 – 15 von 359

Popcorn und Rollenwechsel: Macht Platz für die Sony-Komödie

05.12.16 Es erblüht ein neues Subgenre in Hollywood: Die Sony-Komödie. Unser Kolumnist feiert diese Entwicklung. » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Gut erklärt, schlecht gepunktet

28.11.16 Filmkritik befindet sich auf einem Subjektivitätsspektrum – und daher sind Benotungen so problematisch: Sie gaukeln ein objektives, festgezurrtes Urteil vor, sind aber der Gipfel des Subjektiven. » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Das postfaktische Sensationsinterview

21.11.16 Was die 'Freizeitwoche' kann, können die Reporter von Quotenmeter.de schon lange. Hier kommt das wohl postfaktischste Interview der Mediengeschichte! » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Die Figuren locken uns zurück ins Kino, nicht die Welten

14.11.16 Nicht das Filmuniversum erschafft Hitreihen, sondern die Figuren, die es bevölkern ... 2 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Never Stop Never Stopping

07.11.16 Im Kino blieb uns dieser Spaß leider verweigert: «Popstar: Never Stop Never Stopping» ist «This is Spinal Tap» für eine neue Generation. » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Ein Feiertag mehr, wär' das so schwer?

31.10.16 Es ist Halloween-lo-ween, Jubelschrei! Und dennoch müssen wir alle arbeiten gehen. Was zur zuckerlastigen Henkersmahlzeit soll das? Immerhin ist heute der große Festtag des Thesen-an-die-Türe-Nagelns! 7 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Der schwammige Leitfaden namens Genre

24.10.16 Anders als der Plot kann das Genre einen Film sinnvoll beschreiben. Aber auch Genrelabels haben ihre Grenzen. » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Du musst den Plot hinter dir lassen

17.10.16 Ist die Frage nach der Filmhandlung nicht völlig nebensächlich? » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Die Videothek

10.10.16 Auch in Zeiten von Netflix, Maxdome und Co. gibt es sie: Videotheken. Und sie sind wahrlich einen Besuch wert, so einzigartig, wie sie sind. 1 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Die «Pirates of the Caribbean» segeln wieder

03.10.16 Ein Seebär erzählt vom Spatzen: Unser Filmkolumnist hat den ersten Trailer zu «Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales» gesehen und, zack, schon hat ihn wieder das Piratenfieber gepackt! » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Der Tod des Autors in den Zeiten der Metatextualität

26.09.16 Das FBI ermittelt gegen Brad Pitt,, Roman Polanski bereitet seinen nächsten Dreh vor – sollen, können wir Projekte kritisch betrachteter Promis wertfrei beäugen? 1 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Wie Donald Duck mich lehrte, einfach mal locker zu bleiben

19.09.16 Er ist der König der Wüteriche - und zugleich ein wunderbarer Lehrmeister, wie man zu einem entspannten Fan wird: Nerds, Geeks und Popkulturvernarrte, richtet euch nach Donald Duck! 2 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Wie schreibe ich eine negative Filmkritik?

13.09.16 „Hilfe! Ich habe einen Film gesehen und er hat mir so gar nicht gefallen! Nun muss ich eine Kritik schreiben! Was soll ich jetzt tun?“ Ganz einfach: Befolge diesen Ratgeber! 2 » mehr

gemerkt

Die 'Popcorn und Rollenwechsel'-Sommerkino-Awards

05.09.16 Der Quotenmeter.de-Fernsehpreis war letzte Woche! Jetzt ist es Zeit für die 'Popcorn und Rollenwechsel'-Sommerkino-Awards! 2 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Sei politisch korrekt, Bitch!

29.08.16 „Ist doch alles nur Spaß“, wiegeln die Einen ab. „Das ist herabwürdigend“, klagen die Anderen an – und werden daher als Spaßpolizei bezeichnet. Gehen Comedyfilme nur mit Beleidigung? Ein Statement. 1 » mehr

gemerkt
zurück «
1 2 3 4 ... 24 » weiter
Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Rectify, A House Divided

Heute • 22:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Fleischmann
RT @KK22official: Ich war gerade Gast bei Sky Sport News HD. Sie wollten einen Fußball-Fachmann. Haben wohl keinen gefunden. Dann... https:?
Werbung
Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
Am 12. Februar 2017 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys® verliehen. Wer sich Chancen auf den begehrten Musikpreis ausrechnen kann, steht... » mehr

Werbung