US-Fernsehen

Genug ist genug: «Sharknado»-Reihe endet (angeblich) mit Teil sechs

von

Haidewitzka, Herr Zeitreisekapitän: Die trashige «Sharknado»-Saga wird mit einem sechsten Film den Strom der Zeit durcheinanderwirbeln – und soll so auch ihr Ende finden.

Alles hat ein Ende, sogar die mit Haien befüllte Windhose: Wie der US-Kabelsender 'Syfy' mitteilt, hat er grünes Licht für den nunmehr sechsten Part der «Sharknado»-Filmreihe gegeben. Die trashige Horror-Katastrophenfilm-Comedysaga über ein ungeheuerlich seltsames Wetterphänomen wird sich im kommenden Kapitel dem Thema Zeitreise widmen. Laut 'Syfy' ist der noch unbetitelte, sechste «Sharknado»-Part als Abschluss der Reihe geplant.

Wie schon zahlreiche Franchises zuvor gezeigt haben, muss der Plan, eine Filmsaga zu beenden, jedoch nicht bedeuten, dass dem auch so bleibt. Ein großer Quotenerfolg fürs Finale und/oder Ideenarmut, was sonst so produziert werden könnte, genügt – und schon kommt aus dem Nichts ein weiterer Teil. So oder so: In «Sharknado 6» werden die Franchise-Veteranen Ian Ziering, Tara Reid, Cassie Scerbo Vivica A. Fox zurückkehren. Die Regie führt einmal mehr Anthony C. Ferrante, der alle vorhergegangenen «Sharknado»-Teile inszeniert hat.

In den USA hat das «Sharknado»-Phänomen schon längst seinen Zenit erreicht: Die höchste Reichweite kam bei Teil zwei zustande, der 3,9 Millionen Menschen an die Mattscheiben lockte. Aber auch Teil drei bis fünf waren für Syfy große Publikumsmagneten. In Deutschland ist die «Sharknado»-Reihe ein beliebtes Daueropfer der «SchleFaZ» bei Tele 5.

Kurz-URL: qmde.de/99981
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Now Apocalypse»: Starz bestellt Comedyserie von Steven Soderbergh und Gregg Arakinächster ArtikelZDF punktet mit Lichter und Cerne, Das Erste jubelt über «Die Freibadclique»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung