Köpfe

Nach «CdrB»-Erfolg: Gerda Müller wird Geschäftsführerin von Bantry Bay

von

Die Produzentin darf sich über eine Beförderung freuen und wird die Kölner Produktionsschmiede künftig an der Seite von Jan Krömschröder leiten.

Ich freue mich sehr, Jan in der Geschäftsführung zu unterstützen und mit unserem Team viele wunderbare neue Film- und Serien-Projekte anzuschieben und umzusetzen.
Gerda Müller bezüglich ihrer Beförderung.
Der Name Bantry Bay Productions steht für einen der größten privaten Serienerfolge der jüngeren Vergangenheit, denn die Kölner Produktionsschmiede verantwortete den VOX-Sensationshit «Club der roten Bänder». Maßgeblichen Anteil daran trug Produzentin Gerda Müller, die sich nun über eine Beförderung freuen darf: Künftig wird sie als Co-Geschäftsführerin neben Jan Krömschröder fungieren. Arbeit wird ihr dabei gewiss nicht ausgehen, immerhin soll im kommenden Jahr ein Kinofilm zur Hit-Serie erscheinen.

Müller leitet seit 2014 die Fiction-Abteilung von Bantry Bay, die neben «CdrB» unter anderem auch den Nischen-Erfolg «Weinberg» hervorbrachte. Zuvor verantwortete sie bei den ITV Studios unter anderem fünf Staffeln der Sat.1-Serie «Der letzte Bulle», das ZDF-Format «Herzensbrecher» sowie das RTL-Projekt «Knastarzt».

Jan Krömschröder äußert sich wie folgt zu dieser Personalentscheidung: "Gerda ist maßgeblich an dem Erfolg der Bantry Bay in den vergangenen Jahren beteiligt und ich freue mich sehr, dass ich sie nun nicht nur mehr als herausragende Produzentin, sondern auch als Co-Geschäftsführerin an meiner Seite habe".

Kurz-URL: qmde.de/99971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Moderator Martin Haas überraschend verstorbennächster ArtikelQuotencheck: «Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung