TV-News

ZDF ordert mehr «Bad Banks»

von   |  4 Kommentare

Schon am Wochenende stand fest: «Bad Banks» bekommt eine zweite Staffel.

Die deutsch-luxemburgische Fernsehserie «Bad Banks» geht weiter. Das Format ist bereits seit Anfang vergangener Woche komplett in der Mediathek streambar und erreichte dort bis zu 400.000 Aufrufe. Am Donnerstag und Freitag begann arte die Serie linear auszustrahlen, das ZDF folgte am Samstag.

Am späten Samstagabend erreichte das ZDF 3,01 sowie 2,42 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,4 sowie 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,66 sowie 0,65 Millionen Menschen zum ZDF gelockt, der Marktanteil belief sich auf 6,8 und 8,0 Prozent.

«Bad Banks» handelt von der entlassenen Investmentbankerin Jana Liekam, von Luxemburg nach Frankfurt an Main wechselt und in immer tiefere kriminelle Machenschaften gerät. Die Serie wurde von Iris Productions und Letterbox Filmproduktion aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/99440
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer stimmen für Billagnächster ArtikelDiCaprio, rohe Bisonleber und hübsche Quoten
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.03.2018 12:24 Uhr 1
Sehr gut!!! Wunderbar!
Kingsdale
05.03.2018 12:51 Uhr 2
Da das ZDF nicht auf Quoten schaut, machen die doch sowieso was sie wollen. Bei den Privaten wäre nach der doch etwas mageren ersten Staffel jetzt Schluss. Mir egal, konnte damit nichts anfangen.
Kaffeesachse
05.03.2018 14:09 Uhr 3
Wie sie's machen ist's verkehrt ... :lol:



Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat's mich doch gefesselt. Und ich bin gespannt, wie's dann heute noch weitergeht.

Was man bei den Quoten beachten sollte (den Sendestart samstags um 21.45 Uhr kann man suboptiml finden): Das ZDF hat hier eine völlig neue Promotionstrategie angewandt. Es wurde hauptsächlich Werbung für die Mediathek gemacht. Wollte man wissen, wann das denn nun im TV läuft, musste man schon genauer aufpassen, mir kam's manchmal so vor, als sei die TV-Ausstrahlung nur ein "Nebenprodukt".
Sentinel2003
05.03.2018 17:39 Uhr 4
Ic bin süchtig danach!! Und, diese ca 52.min. Folgen vergehen wie im Flug.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung