VOD-Charts

Eieiei, «Pastewka»

von

Welche Serien waren in den vergangenen sieben Tagen bei den Streaming-Diensten besonders gefragt? Diesmal: Ein Rückkehrer und eine faustdicke Netflix-Überraschung.

Mit „Byebye, «Pastewka»“ hatte Quotenmeter.de kürzlich die Amazon-Original-Produktion aus dem Hause Brainpool nach zwei Wochen in den Tio10 aus diesem Rahmen verabschiedet. Zu voreilig. Denn die via Amazon verbreitete Serie kam zurück – und das, wie Phoenix aus der Asche. Nachdem sie in den ersten beiden Wochen in den Charts auf eine Brutto-Reichweite von jeweils 1,35 und 1,45 Millionen Sehern kam, wurden diesmal sogar 1,76 Millionen gemessen. Das war der beste Wert für die Serie; ermittelt vier Wochen nach dem Start. Über 1,3 Millionen dieser Views entfielen übrigens auf die aktuelle, achte Staffel, wie Goldmedia gemessen hat.

Der Dienst erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden täglichen Befragung mit rund 65.000 Befragten im Jahr sowie einer technischen Erfassung der verfügbaren Inhalte. «Pastewka» war in dieser Woche bei Weitem nicht die einzige Überraschung. Auch ein Netflix-Format, das in den ersten Wochen unter dem Radar blieb, legte deutlich zu. «Altered Carbon» platzierte sich mit 1,55 Millionen Brutto-Reichweite schön im Mittelfeld der dieswöchigen Top 10. Die Serie war somit das erfolgreichste Netflix-Original der zurückliegenden Tage.

An der Spitze hat sich derweil wenig getan: «The Big Bang Theory» dominiert weiterhin; 6,96 Millionen Brutto-Reichweite wurde zuletzt gemessen. Auf Platz zwei haben sich die Zombies von «The Walking Dead» festgebissen. Hier dürfte helfen, dass im Pay-TV (bei FOX) die neuen Folgen angelaufen sind Der Großteil der VOD-Nutzung entfiel noch auf die siebte Staffel, also die aktuellste, die bei den großen Anbietern zur Verfügung steht. 3,44 Millionen Brutto-Reichweite wurde generiert. Platz drei belegte etwas überraschend «Grey’s Anatomy» mit rund 2,4 Millionen. Die ABC-Krankenhaus-Serie war in der vergangenen Woche bei Amazon und Sky Go ganz vorne mit dabei.

Kurz-URL: qmde.de/99390
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlüpfel und Kobr ziehen mit neuer Mega-Serie gleichnächster ArtikelNeue Babyshow: Wie Promi-Mamas bei RTL II helfen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung