TV-News

Wieder gefunden: RTLplus bringt einstige Endemol-Polizei-Weekly zurück

von

Immer donnerstags ist jetzt Platz für die insgesamt 245 Folgen (in zwölf Staffeln), die zwischen 1994 und 2006 entstanden.

RTLplus bringt einen weiteren RTL-Klassiker zurück ins Fernsehen und reagiert damit auch ein Stück weit auf die sehr guten Zuschauerzahlen, die «Im Namen des Gesetzes» zur Zeit primetimefüllend am Dienstagabend holt. Teilweise gehen hier rund 400.000 TV-Zuschauer auf Mörderjagd und sehen dann auch den anschließenden Prozess. Ab dem 29. März wird nun auch «Die Wache» ihr Fernseh-Comeback feiern. Die Endemol-Produktion wurde zwischen 1994 und 2006 produziert, lief damals quasi als Weeky bei RTL – insgesamt liegen davon 245 Folgen vor.

RTLplus traut sich aber noch nicht an die ganz alten Episoden. Zunächst ist die Ausstrahlung von 34 Folgen geplant. Los geht es mit Episoden aus dem Jahr 2002. Zu sehen ist das Format immer donnerstags ab 22.05 Uhr. Bernd E. Jäger Van Boxen, Mike Reichenbach, Aram van de Rest und Leon Boden sind in wichtigen Rollen zu sehen.

Im Vorfeld wird ab dem gleichen Abend nochmal der Klassiker «Ein Schloss am Wörthersee» gezeigt. RTLplus zeigte die Produktion schon im Vorjahr komplett. Die Quoten waren ganz in Ordnung. Die Serie läuft somit immer um 20.15 und 21.10 Uhr. Das neue Donnerstags-Line-Up löst derweil die beiden Formate «OP ruft Dr. Bruckner» und «Medicopter 117» ab.

Kurz-URL: qmde.de/99319
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Leischik kehrt bei RTLplus zurücknächster ArtikelMit Rick Kavanian, Bodo Bach und vielen mehr: SWR führt «Binger Comedy Nights» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung