Vermischtes

Die Stimme des Darts: Paulke bindet sich exklusiv ans Pay-TV

von

Sport1 braucht einen neuen Kommentator bei den künftig Darts-Weltmeisterschaft: Elmar Paulke wechselt ins Pay-TV.

Auch DAZN entdeckt so langsam die Wichtigkeit von bekannten und populären Stimmen am Mikro. Sportreporter Elmar Paulke, die hierzulande bekannteste Stimme im Bereich Darts, wird nun exklusiv zum Dienst wechseln. Bis dato arbeitete der Sportreporter hauptsächlich für Sport1 – bekannt ist er auch durch seine Ausflüge zu ProSieben («Promi-Darts-WM», «Schlag den Henssler»). Paulke begleitet ab sofort alle wichtigen PDC Major Events, sowie die legendäre Darts WM aus dem Londoner Ally Pally exklusiv auf DAZN.

Michael Bracher, DAZN Chefredakteur in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die DAZN-Redaktion und Elmar kennen sich bestens, da wir schon in der Vergangenheit sehr konstruktiv und erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dass wir Elmar ab sofort aber für alle wichtigen PDC Majors und die Darts-WM exklusiv bei uns im Haus haben, freut uns sehr und ist ein wichtiger Schritt für uns, um unser Versprechen an die Darts-Fans einzulösen: Die beste und umfangeichste Dartsberichterstattung aller Zeiten auf DAZN!"

Das wird eine tolle Herausforderung und neue Herangehensweise bei DAZN, auf die ich mich unheimlich freue. Ich werde nicht nur die PDC Major-Turniere und die WM kommentieren, sondern wir wollen gemeinsam mit Darts inhaltlich den nächsten Schritt gehen und auch abseits des Dartboards mehr vom Circuit vor Ort und den Typen berichten. Es wird ein echt spannendes Gesamtpaket, das garantiert auch dem Fan gefallen wird.
Elmar Paulke
Ein Highlight steht für deutsche Darts-Fans diesen Donnerstag auf dem Programm: Mit der Premier League Darts findet das erste Mal ein wichtiges PDC Major Event auf deutschem Boden statt. Die besten Darts-Spieler der Welt spielen Donnerstagabend in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.

DAZN überträgt ab 20:00 Uhr live und Elmar Paulke kommentiert gemeinsam mit dem deutschen Darts-Profi und DAZN Experten Kevin Münch, der zuletzt bei der Darts-WM mit seinem guten Auftritt für Furore gesorgt hat. Mit Martin Schindler ist an diesem Abend ein weiterer deutscher Darts-Profi bei DAZN im Einsatz und liefert Hintergrundinformationen und Interviews direkt aus der Halle. Für die ProSiebenSat.1-Gruppe wird Paulke weiterhin aktiv sein.

Kurz-URL: qmde.de/99144
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «DRUCK» des Erwachsenwerdens: ZDF dreht neue Webserie für funknächster ArtikelKurz vor knapp: FOX-Tanzshow geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung