Köpfe

Neuer Vertrag: Schröder bleibt Constantin-Chef

von

Schröder hatte den strauchelnden Konzern zuletzt unter schwierigen Bedingungen übernommen und die Situation beruhigt.

Großer Vertrauensvorschuss für Olaf Schröder (47): Der Aufsichtsrat der Constantin Medien AG hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Schröder, vorher Fußballchef von Sport1 und dann Sport1-Chef, übernahm das Amt im August 2017 – in damals turbulenten Zeiten, weil zwei Gruppierungen um Sport1 in verschiedene Richtungen gehen wollten. Zwischenzeitlich stand sogar ein Verkauf von Sport1 zur Debatte.

Dr. Paul Graf, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: „Die Vertragsverlängerung unterstreicht unser Vertrauen in Olaf Schröder. Mit seiner Führungsstärke, seinem Know-how und Netzwerk in der Sportmedienbranche steht Olaf Schröder für die Fokussierung der Constantin Medien AG auf den Sport und das operative Geschäft. Ich freue mich im Namen des Aufsichtsrats auf die weitere Zusammenarbeit.“ Die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt kommt nicht von ungefähr: Die großartige Leistung Schröders blieb in der Branche nicht unbemerkt...

In seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands der Constantin Medien AG koordiniert Olaf Schröder die Vorstandspolitik und verantwortet die strategische Entwicklung der Constantin Medien AG, die M&A-Aktivitäten, Kommunikation, Personal sowie die Aktivitäten der Constantin Medien-Tochtergesellschaften des Segments Sport mit der Sport1 GmbH, der Sport1 Media GmbH und der Plazamedia GmbH. Schröder bleibt auch Vorsitzender der Sport1 GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/99094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Here and Now»: HBO im Hier und Jetzt? nächster Artikel4x4: RTL II bringt «Fear the Walking Dead» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung