TV-News

TNT Serie steigt bei HBO Europe-Serie ein

von

«Mr. Robot» lässt grüßen: Der Pay-TV-Sender werkelt an einer Cyber-Krimiserie.

«Hackerville» beschäftigt sich mit den Konsequenzen unserer stetig schrumpfenden Welt, in der Sicherheit, Überwachung und kulturelle Identität ebenso globale wie lokale Themen sind. Durch das rumänisch-deutsche Setting erhalten unsere Zuschauer einen Einblick in ein wichtiges Stück europäischer Zeitgeschichte, und in die faszinierende Welt des heutigen Rumäniens. Mein Co-Creator Ralph Martin und ich sind sehr stolz, dass wir erstmals mit einigen der besten europäischen Partnern zusammenarbeiten dürfen: mit Johnathan und Antony von HBO Europe, mit Anke und Hannes bei TNT Serie und mit dem zweifachen Palm d'Or Gewinner Cristian Mungiu von Mobra Films.“
Jörg Winger, Creator, Produzent und Geschäftsführer UFA Fiction
Es ist das bisher größte Serienprojekt, an dem TNT Serie beteiligt ist. Der Pay-TV-Sender, der unter anderem über Sky empfangbar ist, hat sich einem von HBO Europa angestoßenen Projekt angeschlossen. Geplant ist ein Sechsteiler namens «Hackerville», an dem auch einige Macher von «Deutschland 83» (UFA Fiction) beteiligt sind. Konkret arbeiten Ralph Martin und Steve Bailie gemeinsam mit Laurențiu Rusescu und Daniel Sandu an den Büchern. Auch Jörg Winger gehört zum Kreativ-Team der neuen Serie.

Die Bundesregierung will in dem Format einen Hackerangriff aufklären – die Spur führt nach Timisoara und so wird Agentin Lisa Metz nach Rumänien geschickt. Sie ist auf Internet-Kriminalität spezialisiert und soll vor Ort mit weiteren Fachleuten zusammenarbeiten. Doch das erweist sich zusehends als schwierig. Gedreht wird in den kommenden Monaten unter anderem in Bukarest, aber auch in Frankfurt – noch im Herbst soll die TV-Premiere erfolgen.

Entsprechend steht auch schon der Cast: Ronald Zehrfeld, der für TNT Serie schon in «4 Blocks» mitwirkte ist ebenso an Bord wie Sabin Tambrea («Berlin Station»). Antony Root, Executive Vice President, Original Programming and Production für HBO Europe: „«Hackerville» erzählt eine mitreißende und extrem unterhaltsame Geschichte über eine der größten Bedrohungen, mit denen wir uns heute konfrontiert sehen und die weltweite Auswirkungen hat. Wir sind begeistert, uns erstmals mit unserem Schwestersender in der Time Warner-Gruppe, TNT Serie, sowie mit Jörg Winger von UFA Fiction und mit Mobra Film zusammenzutun, um die Serie und die völlig unterschiedlichen Welten, in denen sie spielt, lebendig werden zu lassen.“

Kurz-URL: qmde.de/99100
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Elementary»nächster Artikel«Hindafing» auf dem Sprung in die Staaten?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung