Quotennews

Doku-Soaps: Kanada-Storys bringen «Goodbye Deutschland» starke Ergebnisse

von

Bei RTL II punktet eine neue Folge von «Die Geissens». Nach 22.15 Uhr hatten sowohl VOX als auch RTL II Probleme.

VOX hat auch an diesem Montagabend vier Stunden Sendezeit mit seinen Auswanderern und somit dem Format «Goodbye Deutschland» gefüllt. Ab 20.15 Uhr zeigte der Kölner Sender zwei Stunden lang eine neue Ausgabe des Formats, in der ausschließlich Geschichten aus Kanada erzählt wurden. Ab 22.10 Uhr lief dann eine Wiederholung einer gut drei Jahre alten Episode, in der unter anderem thematisiert wurde, was passiert, wenn unter den Auswanderen die Liebe im Ausland zerbricht. Aber der Reihe nach. Die neuen Geschichten punkteten und bescherten VOX sehr starke 9,2 Prozent Marktanteil. 1,70 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu.

Die Wiederholung musste dann – gegen den Dschungel bei RTL – klar Federn lassen. Die Marktanteile in der Altersklasse 14 bis 49 gingen auf 4,7 Prozent zurück, die Reichweite sank auf noch rund 740.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Ebenfalls auf das Genre Doku-Soap setzte die TV-Station RTL II, die zwischen 20.15 und 22.15 Uhr eine neue «Geissens»-Folge in petto hatte. Mit 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen landete das Format ganz klar im grünen Bereich. Die Gesamt-Reichweite lag bei 1,02 Millionen. Danach ging es auch für RTL II bergab. «Extrem schön» holte um 22.15 Uhr nur noch 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, eine Stunde später standen 3,5 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98715
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Sheldon» verharrt auf äußerst hohem Niveaunächster ArtikelDschungel kratzt wieder an 40-Prozent-Marke, starke Rückkehr für neuen «Undercover Boss»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung