Vermischtes

«The Rain»: Erster Einblick in Netflix' erste skandinavische Serie

von

Die Mysteryserie wird noch dieses Frühjahr beim VOD-Dienst ihre Premiere feiern.

Derzeit generiert die deutsche Netflix-Mysteryserie «Dark» international positive Kritiken – demnächst hofft der Video-on-Demand-Anbieter, diese Resonanz mit einer weiteren europäischen Mysteryserie wiederholen zu können. Zwar kündigte Netflix «The Rain» bereits 2017 an, doch mit der groben Ansage, die Serie noch dieses Frühjahr veröffentlichen zu wollen, hat die Plattform nun immerhin einen ungefähren Launchtermin bekannt gegeben. Zusammen mit dieser Ankündigung rückte Netflix auch einen Teaser zur Serie heraus.

Erdacht wurde die Serie von Regisseur Jannik Tai Mosholt («Borgen»). Zusammen mit Esben Toft Jacobsen («The Great Bear») und Christian Potalivo («Long Story Short») zeichnet er ebenfalls als Executive Producer verantwortlich.



Netflix teasert den Serieninhalt damit an, dass «The Rain» von einem jungen Geschwisterpaar handelt, das nach sechs Jahren seinen Schutzbunker zum ersten Mal verlässt. "Ein brutaler Virus, der durch den Regen übertragen wurde, löschte damals fast die gesamte Bevölkerung aus.Während ihrer Erkundungstour treffen sie auf eine Gruppe weiterer junger Überlebender. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch ein verlassenes Skandinavien, auf der Suche nach Leben.Frei von gesellschaftlichen Zwängen und Regeln der Vergangenheit kann nun jeder in der Gruppe so sein, wie er sein möchte. Doch während die jungen Menschen ums blanke Überleben kämpfen, müssen sie feststellen, dass selbst in einer postapokalyptischen Welt alltägliche Probleme wie Liebe, Eifersucht und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens noch immer existieren ..."

Kurz-URL: qmde.de/98702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Victoria Swarovski bittet ab Anfang März zum Tanznächster Artikel«Andere Eltern»: TNT Comedy plant noch eine Serie
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung