TV-News

«Doc Martin» kommt ins deutsche Free-TV

von

Acht Staffeln sind in Großbritannien bereits ausgestrahlt, doch bis jetzt hatte es «Doc Martin» nicht ins deutsche Free-TV geschafft. Doch das ändert nun Sat.1 Gold.

Ab dem 16. Februar werden deutsche Zuschauer jeden Freitag um 20.15 Uhr zwei Folgen des bereits achtstaffligen britischen Comedydrama mit Martin Ellingham auf dem Digitalsender Sat.1 Gold sehen können. Bereits seit Herbst 2016 hat Sky 1 die ersten sieben Staffeln von «Doc Martin» im Pay-TV gezeigt. In Großbritannien wurde im vergangenen September die achte Staffel auf ITV ausgestrahlt und eine Verlängerung für die neunte Staffel liegt bereits vor. Auch eine zehnte oder sogar elfte Staffel ist nicht ausgeschlossen.

Im Programm von Sat.1 Gold ersetzt die Serie mit Martin Clunes die Re-Runs des «Bullen von Tölz», die seit geraumer Zeit die Freitags-Primetime eröffnen.

Inhaltlich geht es um den erfolgreichen Londoner Chirurgen Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes), der plötzlich kein Blut mehr sehen kann. Daher schmeißt er seinen Job und fängt in der kleinen Küstenstadt Portwenn als Landarzt an. Doch der schnöselige Großstädter und seine ruppigen Manieren stoßen bei den Einwohnern nur bedingt auf Gegenliebe. Doch wenigstens kann ihm seine Tante Joan (Stephanie Cole), welche ebenfalls in Portwenn lebt, bei der Eingewöhnung helfen. Und die Unterstützung braucht er auch dringend: die Klinik, welche er übernehmen soll, versinkt im Chaos und seine neue Angestellte Elaine Denham (Lucy Punch), die er übernehmen musste, ist nicht gerade ein Gewinn. Doch da ist ja auch noch die Grundschullehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz), für die Martin romantische Gefühle hegt. Aber er scheint kaum in der Lage, diesen Gefühlen in irgendeiner Form ausdruck zu verleihen.

Kurz-URL: qmde.de/98559
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Spiel: Eurosport rührt Bundesliga-Werbetrommelnächster ArtikelNetflix: Kundenwachstum, aber immer mehr Schulden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung