Quotennews

Djokovic-Niederlage bringt Eurosport starke Werte

von

Klar unterdurchschnittliche Werte erzielte derweil Sport1 mit einem Highlight-Magazin des Wochenendes in der englischen Premier League.

Die Australien Open steuern auf die finale Phase zu. Am Montagvormittag schied Novak Djokovic, die frühere Nummer eins der Herren, überraschend früh aus dem Turnier aus. Für Eurosport berichteten Matthias Stach und Boris Becker von der Drei-Satz-Niederlage – mit Erfolg. Im Schnitt schauten 0,24 Millionen Menschen das im Free-TV übertragene Spiel, die Quoten lagen sehr deutlich oberhalb der Eurosport-Norm: 2,8 Prozent wurden insgesamt gemessen, 1,9 Prozent sogar bei den 14- bis 49-Jährigen. Der genaue Blick auf die Zahlen offenbart aber ein Tennis-Problem. 0,20 Millionen Zuschauer gehörten nicht zur Zielgruppe, waren in Anbetracht der Sendezeit also wohl merhheitlich älter als 50 Jahre. Denn: Nur 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Live-Sendung.

Tennis bei Eurosport war auch schon am frühen Morgen populär. Zwischen fünf und sieben Uhr morgens etwa kamen die Australien Open im Schnitt auf 0,05 Millionen Zuschauer, hier wurden insgesamt gute 1,6 Prozent und bei den Jungen genau ein Prozent Marktanteil generiert.

Weniger Glück hatte derweil Sport1: Der Sender hatte am Montag keinen Live-Sport zu bieten, füllte weite Teile seines Programms also mit US-Factual. Erst ab 22.15 Uhr ging es dann um Sport – in den Highlights der Premier League. Diese kamen bei den Umworbenen aber nicht über 0,4 Prozent Marktanteil hinaus und verblieben somit nur bei der Hälfte des eigentlichen Senderschnitts. Insgesamt interessierten sich rund 100.000 Zuschauer für den Fußball von der Insel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Zehn-Jahres-Tief: Dschungelcamp fällt weiternächster ArtikelKino-Kompakt: Die Ausgabe des Zurückkommens
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung