Quotennews

Kinderärzte verlieren bei RTL II weiter an Boden

von

«Station B1» landete nun deutlich unter dem Senderschnitt. Die einzig wahren Zugpferde des Senders in der Daytime bleiben die beiden Soaps.

Die Kinderärzte in den ersten Tagen

Einen stetigen Abwärtstrend gab es beim neuen RTL II-Nachmittagsformat «Station B1 - Kinderärzte mit Herz». Stark startet am Montag mit im Schnitt 6,7 Prozent, holten die 17-Uhr-Episoden am Dienstag und Mittwoch schon klar schwächere 5,0 sowie 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sollen 15 Ausgaben der Produktion beim Münchner Sender laufen.
Mit 9,1 Prozent für eine Wiederholung am Nachmittag und 6,7 Prozent bei der ab 18 Uhr neu gesendeten Episode war «Köln 50667» einmal mehr ein Erfolg für den Münchner Sender RTL II. Gleiches gilt auch für «Berlin – Tag & Nacht», das inzwischen um 15 Uhr wiederholt wird. Am Donnerstag kam die Chaos-Clique auf 8,2 Prozent im Re-Run, am Vorabend standen bei der TV-Premiere schließlich sogar 10,2 Prozent auf der Uhr.

Mehr Erfolge hatte RTL II tagsüber aber nicht zu bieten. Besonders im Fokus ist die neue Klinik-Serie «Station B1 – Kinderärzte mit Herz». Die vierte Folge gab abermals Marktanteile ab. Sie generierte ab 17 Uhr nur noch unterdurchschnittliche 3,7 Prozent Marktanteil. Die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt lag bei rund 310.000 – was in etwa auf dem Niveau der Folgen von Dienstag und Mittwoch lag.

Das ab 16 Uhr gezeigte «Hilf mir!» landete derweil mit 5,6 Prozent bei den Umworbenen (gesamt 0,27 Millionen Seher) auf Höhe der Sendernorm. Stärker verlief der Nachmittag derweil für den Kölne Sender VOX. Ab 15 und ab 16 Uhr kamen dort «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» auf wunderbare 10,8 und 10,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Ermittelt wurden 0,94 und 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoes-Sitcom «Beste Schwestern» gelingt guter Startnächster ArtikelSturm Friederike fegt sich zum Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung