Vermischtes

Letzter Grand Prix: RTL holt sich Weltmeister als Experten

von

Der Kölner Privatsender hat Nico Rosberg nach Abu Dhabi eingeladen.

Zum Abschied eine ganz große Nummer? RTL hat für das Saison-Finale der Formel 1 am Wochenende in Abu Dhabi den amtierenden Weltmeister Nico Rosberg als Fernseh-Experten verpflichtet. Sicher wird sein: Rosberg gibt den Titel dann an Lewis Hamilton ab. Rosberg hatte, nach Gewinn der WM 2016, seine aktive Fahrer-Karriere beendet, blieb der Formel 1 aber immer verbunden. Im Oktober etwa arbeitete er schon mal ein Wochenende lang für die Sky-Gruppe, trat im englischen und deutschen Fernsehen auf. Jetzt also ein Abstecher zu RTL.

Möglicherweise bereichert Rosberg die letzte Formel 1-Übertragung der Kölner. Nachwievor gibt es keine offizielle Mitteilung des Formula One Managements, wer ab 2018 Rechteinhaber ist. Durchgedrungen ist bisher, dass sich F1-Eigentümer Liberty Media eigentlich mit Sky einig ist, dass diese 70 Prozent der Rennen exklusiv zeigen dürfen. 30 Prozent der Rennen sollen im Free-TV bleiben. Diese Entscheidung im Kernmarkt Deutschland muss aber noch den leicht zickenden Teams um Mercedes schmackhaft gemacht werden.

Zudem arbeitet Liberty Media an einem Deal mit Netlflix. Der Streaming-Dienst soll ein großes Formel 1-Archiv aufbauen und auch in Dokumentationen rund um den Rennzirkus investieren.

Kurz-URL: qmde.de/97284
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchauspieler Dieter Bellmann ist totnächster Artikel«Chicago Med» pusht NBC am Spätabend, «NCIS: New Orleans» mit Allzeit-Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung