Quotennews

Reruns allenthalben: «Bones» knickt ein, «Family Guy» bleibt mäßig

von

Mit noch zwei weiteren Wiederholungen bestückten RTL und ProSieben ihr Programm am Dienstagabend - was der «Knochenjägerin» deutlich stärker an die Substanz ging. Nach Mitternacht sorgte dann aber eine neue Sitcom für unverhoffte Begeisterung.

Quotenchecks der Serien

Von einem großen Erfolg war «Bones - Die Knochenjägerin» bereits in den vergangenen Wochen meist recht weit entfernt, obwohl RTL sogar Erstausstrahlungen der finalen zwölften Staffel anzubieten hatte - für recht solide gut zwölf Prozent Zielgruppen-Marktanteil sowie knapp zweieinhalb Millionen Zuschauer im Schnitt langte es allerdings noch. Nun hingegen schleppt man sich vorerst mit alten Folgen der vierten Staffel durch, was beim Publikum dann doch zunehmend für Entgeisterung sorgte: Gerade einmal 9,8 sowie 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurden bei maximal 0,97 Millionen jungen Fernsehenden verzeichnet, insgesamt standen richtig miese 5,9 und 5,8 Prozent bei bestenfalls noch 1,86 Millionen Serienfans auf dem Papier.

ProSieben wiederum zeigte zur besten Sendezeit zunächst die altbekannte "Mischung" aus einer neuen sowie drei alten «Die Simpsons»-Episoden, was mit diesmal allerdings nur schwachen Zielgruppen-Marktanteilen zwischen 8,0 und 8,6 Prozent einherging. «Family Guy» hatte dagegen ab 22:10 Uhr im Gegensatz zu den vergangenen Monaten überhaupt nichts Neues mehr anzubieten, kam aber auch mit zwei alten Einsätzen auf ähnlich durchwachsene 8,3 und 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wie zuletzt.

In der Nacht zeigten die Unterföhriger dann übrigens doch nochmal neues Material mit der Erstausstrahlung von «Superstore», die allerdings zugunsten zweier weiterer «Men»-Reruns auf 0:50 Uhr verschoben wurde - Prioritäten wollen gesetzt werden. Dabei lief es für das neue US-Format zum Auftakt sogar richtig gut, immerhin standen meilenweit überdurchschnittliche 14,1 und 14,6 Prozent des werberelevanten Publikums zu Buche, insgesamt kamen 6,3 und 6,5 Prozent bei bestenfalls 0,38 Millionen zustande. Den Grundstein für diesen Erfolg legte allerdings bereits «Two and a Half Men», das mit der letzten von vier Ausstrahlungen ab 0:25 Uhr auf ähnlich starke 6,2 Prozent Gesamt- bzw. 14,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,48 Millionen zu verweisen hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpontanes Talk-Duell: «Maischberger» schlägt überraschend schwachen «Markus Lanz»nächster ArtikelPlädoyer für Routine: «Die Bauretter» steigern sich gegenüber australischem Experiment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung