TV-News

Handball: Frauen spielen bei Sport1

von

Der Privatsender wird im Dezember die Frauen-WM übertragen.

Die Heim-WM ist das Handball-Event des Jahres in Deutschland. Wir werden die Weltmeisterschaft im Free-TV und wie gewohnt und geschätzt 360° auf unseren Plattformen mit Kompetenz und Leidenschaft präsentieren. Den deutschen Frauen von Trainer Michael Biegler bietet diese große Bühne zuhause die Chance, durch mitreißende Auftritte ein Handball-Fieber zu entfachen und ihr Wintermärchen bei der Heim-WM wahr zu machen.
Olaf Schröder, Vorstandvorsitzender der Constantin Medien AG
Es ist das letzte große Handball-Turnier im Rahmenvertrag zwischen dem Handball-Verband und dem katarischen Sportsender BeIn, also jenem Unternehmen, an dem großflächige Übertragungen der zurückliegenden Herren-WM scheiterten. Die Frauen gibt es nun im linearen TV zu sehen. Sport1 hat sich die Rechte für das Turnier, das am 1. Dezember beginnt, gesichert.

Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes: „Wir haben in den vergangenen Monaten alles in unseren Möglichkeiten Stehende unternommen. Deshalb freue ich mich sehr und bin erleichtert, dass es nun eine solch umfangreiche Lösung gibt. Das ist auch für unsere Nationalmannschaft ein zusätzlicher Ansporn.“

Nikolaus von Doetinchem, Senior Vice President Media - Global Lagardère Sports: „Wir freuen uns in Sport1 einen starken und langjährigen Partner für die Übertragungen im Free-TV und im Livestream gefunden zu haben, der das Turnier zudem umfassend multimedial begleitet. Auch dank der Vorarbeit des DHB hoffen wir alle auf ein großes Handball-Fest in den WM-Arenen.“

Das Turnier

Erstmals seit 20 Jahren kehrt die Handball-WM der Frauen nach Deutschland zurück – das Motto des Turniers lautet treffend „simply wunderbar“. Bei der WM heißen die Vorrunden-Gegner für die „Biegler-Ladies“ Kamerun, Südkorea, Serbien sowie China und Europameister Niederlande. Für das Achtelfinale qualifizieren sich die vier besten Mannschaften der vier Vorrundengruppen. Die Spielorte ab der K.o.-Runde sind Leipzig, Magdeburg und Hamburg. In der 13.000 Zuschauer fassenden Barclaycard Arena in Hamburg wird auch am Sonntag, 17. Dezember, das Endspiel angeworfen – live ab 16:45 Uhr.
Die WM auf SPORT1 startet mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Kamerun am Freitag, 1. Dezember, live ab 18:45 Uhr. Bis zum Finale am Sonntag, 17. Dezember werden alle deutschen Spiele im Stream und auch live im Fernsehen gezeigt. Auch abseits davon soll es Übertragungen geben. Die Rede ist von mindestens 40 Stunden Liveberichterstattung bei Sport1. Uwe Semrau und Peter Kohl wechseln sich am Mikro ab. Sollte es das deutsche Teams bis ins Halbfinale schaffen, wären Halbfinale und Finale dann auch bei ARD/ZDF zu sehen.

In welcher Verfassung präsentiert sich die DHB-Auswahl unmittelbar vor der WM? Die Antwort gibt es am Samstag, 25. November, live ab 16:55 Uhr auf Sport1 im Free-TV, wenn Deutschland sich mit Island misst.

Kurz-URL: qmde.de/97132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kevin» handelt sich bei ABC neuen Negativrekord einnächster ArtikelNBC will es nochmal mit «Danni Lowinski» probieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung