TV-News

Mit Fahri Yardim: Netflix gibt Cast von «Dogs of Berlin» bekannt

von

Die zweite große deutsche Eigenproduktion des Streamingdienstes befindet sich nun in der Mache. Pünktlich zum Drehstart nennt man nun auch die Namen der Darsteller, die daran mitwirken werden.

Statements zweier Verantwortlicher von «Dogs of Berlin»

  • Produzent Sigi Kamml: "Wir haben die Freiheit einer radikalen Erzählweise auf Netflix genutzt und eine Geschichte entwickelt, die nichts mehr mit gängigen Krimis zu tun hat. Wir tauchen tief in den Sumpf der organisierten Kriminalität Berlins ein – und bald drohen unsere Helden selbst darin zu versinken."
  • Regisseur Christian Alvart: „Ich freue mich sehr, dass diese innovative Geschichte mit komplexen und einzigartigen Charakteren nun zum Leben erweckt wird. Netflix ist für die «Dogs of Berlin» die perfekte Plattform.“
Dass nach «Dark», der ersten eigenproduzierten Netflix-Serie aus Deutschland, noch lange nicht Schluss ist mit den Ambitionen des Streamingdienstes auf dem deutschen Markt, hatte man bereits im April dieses Jahres bekannt gegeben (wir berichteten). Nun ist für das zweite große Projekt, «Dogs of Berlin», die Darsteller-Riege für die Serie verkündet worden, deren Dreharbeiten nun begonnen gaben und die 2018 ihre weltweite Erstveröffentlichung feiern soll.

Felix Kramer verkörpert den Ostberliner Polizisten Kurt Grimmer, während Fahri Yardim als wohl prominentester Name im Cast die Rolle des deutsch-türkischen Beamten Erol Birkan übernehmen soll. Gemeinsam sollen die beiden gegen die Kriminalität der deutschen Hauptstadt ankämpfen. Weitere Rolle spielen Katharina Schüttler, Anna Maria Mühe, Mohamed Issa, Deniz Orta, Katrin Sass, Sebastian Zimmler, Alina Stiegler, Hannah Herzsprung, Antonio Wannek, Misel Maticevic, Jasna Fritzi Bauer und Constantin von Jascheroff.

Die erste Staffel der von «Antikörper»-Regisseur Christian Alvart verantworteten Produktion soll aus zehn Folgen bestehen. Erik Barmack, Netflix Vice President International Originals, erklärt dazu: "«Dogs of Berlin» ist die konsequente Weiterführung unserer Strategie, einmalige Serienformate mit nationaler Identität und globalem Appeal zu entwickeln, wie es nur Netflix kann. Christian Alvart ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, dessen Konzept und Story uns für «Dogs of Berlin» begeistert hat und es nun gemeinsam mit einem einmaligen Ensemble Cast Realität werden lässt."

Kurz-URL: qmde.de/96841
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX: Komplett neuer Ansatz für «24»?nächster ArtikelQuotencheck: «Entweder - Oder?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung