US-Fernsehen

FOX: Komplett neuer Ansatz für «24»?

von   |  1 Kommentar

Offenbar will FOX im kommenden Jahr die Echtzeit-Serie zurückbringen. Allerdings komplett abseits von Terror-Bekämpfung, dafür mit einer Prise «Prison Break».

Der US-Sender FOX will seine Marke «24» weiterleben lassen. Nach zuletzt zwei enttäuschenden Staffeln, darunter auch einer ohne dem langjährigen Hauptdarsteller Kiefer Sutherland, soll das Format komplett neu aufgeladen werden. Wie Deadline nun am Donnerstag berichtet, würden die «24»-Masterminds Howard Gordon und Brian Grazer derzeit an einer vollkommen neuen Serie mit gleichem Titel arbeiten. Möglicherweise haben sie sich dabei ein wenig von «Prison Break» inspirieren lassen. Schon vor Wochen war durchgesickert, dass FOX sich das Format als neue Anthologie-Serie vorstellen kann. Heißt: Jede Staffel ein ganz neues Setting.

So soll in der nächsten Staffel, die schon 2018 starten könnte, nicht mehr die Bekämpfung von Terrorismus im Mittelpunkt stehen, sondern das Verhindern einer Hinrichtung. Eine Staatsanwältin würde dann eine Verschwörung innerhalb des Rechtssystems aufdecken und versuchen, einen Mann zu retten, den sie einst ins Gefängnis brachte und von dem sie nun glaubt, dass er komplett unschuldig ist. Und die Zeit läuft gegen sie: Es bleiben 24 Stunden bis zur Hinrichtung…

Weder Besetzung noch weitere Details stehen fest. Möglich ist aber, dass FOX das Format in der nächsten TV-Saison 18/19 einplant.

Mehr zum Thema... 24 Prison Break
Kurz-URL: qmde.de/96840
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Sendergruppe legt zunächster ArtikelMit Fahri Yardim: Netflix gibt Cast von «Dogs of Berlin» bekannt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.11.2017 17:36 Uhr 1
....würde mir sehr gefallen...warum denn nicht, mal mit einer weiblichen Hauptdarstellerin?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung