Köpfe

Mit neuem Senderchef: Servus TV will Deutschland-Ausbau forcieren

von

Mit Matthias Nieswandt möchte der Sender künftig auf dem deutschen Markt eigenständiger agieren. Der neue Senderchef hat bereits einige Erfahrungen bei der Vermarktung von Servus TV in Deutschland.

Das positive Feedback aus dem Zuschauer- und Werbemarkt sind die Triebfeder für den verstärkten Ausbau des Senders im wichtigen Markt Deutschland. Wir investieren konsequent in erstklassiges Programm sowie in kreative Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.
Matthias Nieswandt neuer Senderchef von Servus TV Deutschland.
Meinte man es schlecht mit Servus TV und dessen Auftreten auf dem deutschen Fernsehmarkt, man könnte sagen, dass der Sender in der Vergangenheit fast mehr Schlagzeilen in den Medien gemacht hatte, als er Zuschauer erreicht. Doch Anfang des Jahres fand das Hickhack zwischen einer Einstellung des zum Medienimperium von Red Bull und Dietrich Mateschitz gehörenden Privatsenders und eines Ausbaus desselben endlich ein Ende - mit dem Ergebnis, dass man mit Hilfe großer Investitionen hierzulande an Bedeutung gewinnen wolle (wir berichteten). Dafür soll nun Matthias Nieswandt garantieren, der seit Oktober neuer Senderchef von Servus TV Deutschland ist.

Nieswandt bringt bereits umfängliche Erfahrungen im Segment der Vermarktung des deutschen Servus-TV-Ablegers mit, war er hier doch zuvor sechs Jahre lang in leitender Funktion tätig. Auf seinem neuen Posten erhält er nun Unterstützung von Julia Fitzen, die die Führung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernimmt, sowie von Mirsad Halilovic, der als Communication Manager die Kommunikationsabteilung leitet. Michail von Tsurikov wird im Zuge der Neuausrichtung ab sofort Mitglied der Verkaufsleitung.

Mit der neuen Personalstruktur möchte der Sender einen weiteren Schritt in Richtung eines eigenständigeren Auftritts in der Bundesrepublik gehen. Dabei versteht sich Servus TV auch weiterhin als Qualitätssender, der vorrangig mit preisgekrönten Dokus, Spielfilm-Highlights sowie exklusiven Sportübertragungen und Kulturformaten aufwartet.

Kurz-URL: qmde.de/96833
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiam Neeson auf Oscar-Kurs: «The Secret Man»nächster ArtikelSport1 weiht nach dem Clasico sein neues «Doppelpass»-Studio ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung