Primetime-Check

Montag, 23. Oktober 2017

von

Wie sah der Montagabend für ProSieben aus? Konnte VOX sich mit «Club der roten Bänder» behaupten?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,8%
  • 14-49: 61,9%
Mit «Der 7. Tag» winkte dem ZDF der Tagessieg: 6,18 Millionen Fernsehende schalteten ein. Dies glich tollen 18,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden beachtliche 8,9 Prozent gemessen. Das «heute-journal» folgte mit 14,0 und 5,8 Prozent, «Erlösung» beendete die Primetime mit sehr guten 14,1 und guten 6,0 Prozent. RTL startete mit «Bauer sucht Frau» und 5,43 Millionen Neugierigen in den Abend. Die Marktanteile fielen mit 17,0 Prozent beziehungsweise 19,0 Prozent hervorragend aus. «Extra» schlug sich danach mit 15,1 und 18,8 Prozent ebenfalls beachtlich. Im Ersten erreichte der «Markencheck» indes gute 3,84 Millionen Wissbegierige. 11,7 Prozent insgesamt standen sehr tollen 10,5 Prozent bei den Jüngeren gegenüber. «Hart aber fair» folgte mit 8,9 und 5,6 Prozent, die «Tagesthemen» brachten es ab 22.15 Uhr auf mäßig 9,6 und 5,6 Prozent, ehe «Macht e-mobil?» 6,9 und 6,3 Prozent erzielte.

Sat.1 erreichte dagegen mit «Navy CIS» zur besten Sendezeit gute 2,52 Millionen Krimifreunde und 9,5 Prozent der Werberelevanten. «Bull» gab danach auf 1,96 Millionen und 8,3 Prozent ab, bevor «Hawaii Five-0» 1,74 Millionen und 9,3 Prozent einfuhr. ProSieben startete mit einem «The Big Bang Theory»-Viererpaket in den Abend, was tolle 2,07 bis mäßige 1,33 Millionen Sitcomfans anlockte. Bei den Umworbenen wurden feierliche 14,1 bis akzeptable 9,3 Prozent generiert. «2 Broke Girls» schloss mit einem Doppel an, das 1,04 und 0,92 Millionen Serienfreunde unterhielt. In der Zielgruppe standen 9,7 und 11,0 Prozent auf der Rechnung.

kabel eins begeisterte unterdessen 1,29 Millionen Filmfreunde für «Auf der Jagd». Bei den Werberelevanten kamen gute 5,1 Prozent zustande. «The Specialist» punktete danach mit 0,76 Millionen und 6,4 Prozent. Für «Die Geissens» bei RTL II erwärmten sich ab 20.15 Uhr indes 0,75 Millionen Zuschauer, «Die Reimanns» kletterten auf 1,04 Millionen. «Undressed» beendete den Abend mit mäßigen 0,57 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden maue 4,3, akzeptable 5,2 und maue 4,2 Prozent eingefahren. VOX fiel mit zwei «Club der roten Bänder»-Wiederholungen dagegen auf die Nase. Nur 0,86 und 1,04 Millionen Serienfreunde schalteten rein, bei den Umworbenen reichte es für magere 4,8 Prozent und mäßige 6,4 Prozent. «Humans» krachte ab 22.10 Uhr auf 0,38 Millionen und 3,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96662
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Trauerspiel mit der «Lindenstraße»nächster Artikel«Club der roten Bänder» nimmt langsam wieder Schwung auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung